gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

65 

Stimmt es , dass Himalayasalz nur in Verbindung mit Natronsalz entspannend wirkt?

gefragt von noname am 31.05.2007 um 17:26 Uhr

Habe gehört, dass das Himalayasalz gut zum Baden geeignet ist.Dazu muss man erst die Salzbrocken zu einer Salzlake auflösen und ins Badewasser dazutun.Doch ich habe jetzt von einer Bekannten gehört, man solle Natronsalz dazu tun ,da es besser wirken würde und das Wasser weicher macht.Stimmt es?

Reply

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 31. Mai 2007 17:57
3x
Thumb_up

Himalaysalz ist nichts anderes als anderes Salz. Dies hat vor einiger Zeit mal Ranga Yogeshwar (richtig geschrieben?) in einer seiner Sendungen klargestellt. Es ist eine hübsche Einnahmequelle für gewisse Importeure und Läden, da sein Preis sehr hoch angesiedelt ist. Von heilenden Kräften oder sonstwas ist es weit entfernt.

WildeFee
beantwortet von WildeFee am 31. Mai 2007 18:52
2x
Thumb_up

Natron macht das Wasser weicher, das stimmt schon. Ob deshalb das Steinsalz (und nichts anderes ist Himalayasalz) besser "wirkt", weiß ich nicht.

anonym
beantwortet von Michele am 1. Juni 2007 09:11
0x
Thumb_up

Dummes "Geschwätz" Himalayasalz kann einiges in verbindung mit Wasser bewirken. Ich sprech hier aus eigener Erfahrung!!! Besorgt euch das Buch Wasser&Salz...wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kommentar von Gutefrage.net Support am 1. Juni 2007 09:40

Lieber Michele,

trotz Meinungsverschiedenheiten möchte ich Dich bitten auf Beleidigungen zu verzichten. Man kann unterschiedlicher Meinung sein und dennoch einen freundlichen Ton wahren. Ich bitte Dich Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Verena vom gutefrage.net-Support

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

himalayasalz

Hat Salzwasser einen höheren Siedepunkt?

Backpulver statt Natron verwenden?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.