Frage von HamiltonJR, 134

Stimmt es, dass Herzinfarkte immer nach Stuhlgang auftreten?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo HamiltonJR,

Schau mal bitte hier:
Medizin Herz

Antwort
von DorktorNoth, 36

In der Tat entstehen beim starken Pressen bei einem Stuhlgang zahlreiche Veränderungen in der Kreislaufdynamik, die selbigen beeinflussen können (medizinisch gesprochen Erhöhung des intrathorakalen Drucks, des intrathorakalen Volumens durch Erhöhung von Vor- und Nachlast, Triggerung parasympathischer Effekte. Musst du dir nicht merken ;-)). Die klassische Reaktion auf diese Veränderung sind kurzzeitige Ohnmachtsanfälle, sogenannte Synkopen. Wahrscheinlich war jeder im Rettungsdienst Tätige schon einmal bei einer sogenannten "Kack-Synkope".

Prinzipiell ist es daher auch denkbar, dass unter bestimmten Umständen ein Herzinfarkt durch die beim Stuhlgang auftretenden Veränderungen begünstigt werden kann. Es trift aber auf keinen Fall zu, dass Stuhlgang letztlich immer der Auslöser für einen Herzinfarkt ist.

Antwort
von Skibomor, 71

Im Prinzip ja - jeder, der einen Herzinfarkt erleidet, hatte wahrscheinlich davor irgendwann Stuhlgang.

Antwort
von Willy1729, 34

Hallo,

natürlich. Immer nach dem letzten Stuhlgang vor dem Infarkt - wann auch immer der gewesen sein mag.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von Griesuh, 53

Wo hast du denn das gehört??

Ein Herzinfarkt trifft dich wann und wo er will.

Die Vorankündigung eines HI können auch Bauchschmerzen im Oberbauch verursachen

Hat aber mit Stuhlagng nichts zu tun.

Dann hätten all jene dich ich mit meinem RTW, bzw mit dem NAW vorgefunden habe in Geschäften, auf der Strasse , im Büro usw. alle Stuhlgang haben müssen.

Dem ist nicht so.

Antwort
von moonrox, 77

Nicht so, wie es klingt. Tatsächlich ist es aber so, dass ein Symptom des Herzinfarktes Schmerzen im Unterbauch sein kann. Das ist nicht mal selten.

Antwort
von Deichgoettin, 28

Mich würde mal interessieren, wem meine Antwort nicht gefallen hat!!!

Hier noch einmal. Als ich fragte, von wem der FS diese Info hätte, schrieb er, daß er sie von einer Krankenschwester hätte.

Meine Antwort:
Sie solle die Ausbildung noch einmal neu machen.
Lt. seriöser, wissenschaftlichen Studien treten die meisten Herzinfarkte in den frühen Morgenstunden auf.

Kommentar von HamiltonJR ,

danke! Ja, heute morgen gab es zwei weitere Antworten, die plötzlich weg waren. Ich vermute, weil die Antworten nur eine Frage enthielten z.B "Von wem hast du das denn?"

Kommentar von Deichgoettin ,

Gern :-))
Nöh, normalerweise verschwinden aus diesem Grunde keine Antworten. Vielleicht paßt ja jemandem meine Nase nicht :-)) L.G.

Antwort
von Hardy3, 80

Und alle, die in der Straßenbahn oder in irgendeinem Geschäft zusammenbrechen, waren gerade auf dem Klo? Du kommst ja auf Ideen...

Antwort
von Inked95, 87

JA! Vor allem wenn du Verstopfung hattest!

Antwort
von PoisonArrow, 60

Ja, immer!

Geh bloß nicht auf´s Klo - dann kannst Du noch ein paar Jahre rausholen!

Völliger Unsinn.

Grüße, ----->

Antwort
von Kandahar, 70

Das wäre mir neu.

Antwort
von charmingwolf, 12

Ein Kardiologe ist noch auf dem Klo Gestorben, und nicht
nachher

Was ist mit den Toten
im Bordell? Felix Faure (Ehemaligen französischen Präsident) ist im Bett seine
Mätresse Gestorben, und viele anderen