markusros am 30.05.2007 um 22:34 Uhr
Wir hatten im letzten Jahr mit den Allergien unseres Sohnes im Skiurlaub große Probleme. Vermutlich wegen Hausstaubmilben im Teppich. Nun haben wir gehört, dass etwa in Davos aufgrund der Höhe das Problem nicht mehr existiert?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo, ich habe selbst mit dieser Allergie zu kämpfen. Zu Deiner Frage nach der Höhe, in der die Biester absterben kann ich nur sagen, daß es irgendwo zwischen 1200 und 1700 Meter sind. Wie hoch genau ist wissenschaftlich noch nicht erwiesen. Davos z. B. mit seinen 1500 Metern ist da natürlich ideal.
Wobei das eigentliche Problem ja der Teppich war, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich würde an Eurer Stelle zukünftig darauf achten, daß Hotelzimmer bzw. Ferienwohnungen mit Teppichboden und schweren Vorhängen gemieden werden. Es sieht dann zwar ungemütlicher aus, ist für Euren Sohn aber besser.

Genau ! Darum findet da auch alljährlich das " FORUM " statt ! Weil die mächtigen und reichen dieser Erde mögen keine lästigen " Milben " !! Siehe jetzt auch wieder dieser Zaun am G 8 Gipfel in Heiligen... ? Merke : Keine Milben !!!