gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
16 

Stimmt es, dass grundsätzlich nur zu alter Fisch den „Fischgeruch“ verströmt?

gefragt von helmuth am 25.09.2007 um 21:35 Uhr

Und damit der Geruchstest am Fisch sehr sinnvoll ist, um die Frische des Fisches vor dem Kauf zuverlässig zu prüfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.123 Lebensmittel x 3.063 Fisch x 961 Frische x 77 Fischgeruch x 10

ladiana
beantwortet von ladiana am 25. September 2007 21:38
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, denn Frische Fisch riecht nach Meer.Auch kann man es an den Augen sehen,die müssen klar sein sowie die Kiemen Rot.

haecor
beantwortet von haecor am 26. September 2007 09:34
2x

Fisch ist supergesund - Du solltest auf keinen Fall darauf verzichten. Wenn Du Dir bei frischem Fisch bezüglich der Frische nicht sicher bist, kauf tiefgefrorenen - der ist immer frisch. Ansonsten stimme ich oben Gesagtem zu: Frischer Fisch riecht nicht fischig, sondern nach Meer.

Wolfspaladin
beantwortet von Wolfspaladin am 25. September 2007 22:03
1x

ich gebe da ladiana völlig recht und am besten wenn du riechst solltest du schauen das der sehr salzig riecht achja wie können die stinken die verbringen ihr leben lang im wasser wieso stinken die

aber noch was niem lieber ein ordentliches steak schmeckt besser

anonym
beantwortet von Lissa am 25. September 2007 21:38
1x

Wenn man Asterix glauben darf, stimmt das ;-)

Hexe2354
beantwortet von Hexe2354 am 15. April 2009 21:13
0x

Wirklich frischer Fisch riecht generell nach nichts. Trotzdem können beim Braten Gerüche auftreten.Vielleicht probierst du mal ein anderes Fett oder Öl aus.Nur wenns stinkt, war der Fisch alt.

LG: Hexe 2354

Hexe2354
beantwortet von Hexe2354 am 15. April 2009 21:11
0x

Frischer Fisch riecht generell nach nichts. Trotzdem können beim Braten Gerüche auftreten. Das ist ganz normal.Nur wenns stinkt war der Fisch alt.Den sollte man dann auch nicht mehr essen. LG Hexe2354

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.