gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Stimmt es, dass Grapefruits bei Parodontose helfen?

gefragt von Mandarina am 17.10.2007 um 20:40 Uhr

Habe gehört, dass Grapefruits bei Parodontose helfen sollen,wie soll es gehen? Was hilft denn da und wie oft soll man sie essen ?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18474)
Essen (4212)
Obst (533)
ähnliche Fragen

Reply


clou66
beantwortet von clou66 am 17. Oktober 2007 20:44
4x
Thumb_up

da gibts mehr: http://www.netmoms.de/gruppen/forumdetail/Gesundheit/38857

Die Hauptursache für Zahnverlust bei Erwachsenen ist Zahnfleischschwund – bekannt als Parodontose. Wie wir aus vorhergehenden Untersuchungen wissen, besteht eine Verbindung zwischen Zahnfleischschwund und erhöhtem Risiko für Herzkrankheiten. Zusätzlich hat sich gezeigt, dass eine Behandlung fortgeschrittenen Zahnfleischschwundes die Werte von C-reaktivem Protein und anderen wichtigen Markern von Herzkrankheiten deutlich senken kann.

Laut einer Studie der Friedrich-Schiller-Universität hat sich gezeigt, dass der tägliche Verzehr von Grapefruits die Behandlung von Parodontose unterstützen kann. Die Wissenschaftler verglichen die Vitamin C-Werte des Blutplasmas von 60 Patienten mit chronischer Parodontose und 22 gesunden Menschen. Sie maßen den Vitamin C-Gehalt zu Beginn der Studie und wieder nach 2 Wochen. In dieser Zeit aß jeder der an Parodontose erkrankten Patienten 2 Grapefruits pro Tag.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.