Mir ging es beim googeln schon öfter so, dass ich gerade kleinere, aber spannende Seiten gefunden habe. Nach ein paar Monaten scheinen die Seiten aber bei google wie nicht mehr existent. Aber über die direkte Eingabe der url sind die Seiten noch zu finden.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Was google genau macht wissen nur wenige außerhalb von google;-) In der Regel löscht google keine Seiten aus dem Index sondern verschiebt sie wenn dann in einen "supplemental Index" - sowas wie einen versteckten Index, den man bei den normalen Suchabfragen unterdrückt bekommt. Das kann passieren, wenn google die Seite, warum auch immer als nicht mehr wertig genug einstuft (z.B. doppelter content)
Was man dann als google Nutzer, wie in deinem Fall, beobachtet ist, dass wirklich auch mal Seiten "verschwinden" können (eher selten) oder Unterseiten einer Domain weg sind (häufiger).
Grüße markusros
hmmmm..grübel.. um diese Frage korrekt beantworten zu können, muss ich erst mal googeln!
gri1su am 3. August 2007 21:57 Wäre das dann nun wieder eine Wissensfrage????
Wenn man das Wissen über Google beim googlen findet, dann wäre es wohl eine Wissensfrage, aber wenn nicht, dann wäre es eine Ratgeberfrage, und wenn das auch nicht, dann wäre es wohl eine Rätselaufgabe...
handelt es sich zufällig um eine neue domain? wenn ja, ist sogenannter "Google Sandbox" in dem ersten halben Jahr angeblich normal. Dies muss nicht heißen, dass Du aus dem Index rausgeschmissen worden bist, ausserdem schreibt da Google ne Nachricht im Tool für Administratoren, wenn der Fall wäre (Mails schicken die nimmer ;) Verschwindest noch immer gelegentlich aus dem Index? -deine Frage ist ja vom 3 Aug, also falls im Sandbox "zur Beobachtung" warst, müsstest langsamm schon raus sein ;) Dies macht Google angeblich oft bei neuen Domains, um zu verhindern, dass es sich um einen "Rausgeschmissenen" handelt, der neue Domain anmeldet und sie schnell nah oben wieder bringt ;)denn im prinzip wenn jede neue domain sofort nach oben kommen würde, hätte man von dem index- rauschmiß ehe keine angst, nur viel aufwand, um eine neue domain durchzuoptimieren.