Mir war bekannt,dass Menschen mit den genausten symmetrischen Formen(nach Leonardo DaVinci)im Vorteil sind,doch ich wusste nicht,dass diese auch besser riechen ,als unschöne Menschen.Stimmt es und wie ist es zu erklären?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

???
Das ist mir völlig neu, wo Schönheit doch so etwas relatives ist !!!
Das einzige, was wirlich stimmt ist, dass sich Menschen, die sich genetisch zu ähnlich sind (hat nix mit Schönheit zu tun) sich wie der Volksmund sagt, sprichwörtlich nicht riechen können. Damit will die "Natur" inszestöse Tendenzen verhindern. D.h. aber nicht, dass man hierfür tatsächlich verwandt sein muss! Es sollen halt nur zu identische Gene nicht zueinander finden, um die Weitergabe von Erbkrankheiten zu verhindern. An alle "Daumen-runter-Fans": Das ist nicht meine Meinung, sondern wurde so von Wissenschaftlern in einer TV-Docu so erklärt!

Ich denke, gutes richen liegt an der Körperpflege und hat nicht mit aussehen zu tun.

Ach, der Serverausfall! Also, ich beantworte diese Frage nochmals:
Die erfolgreiche Menschen riechen besser. Da schenere Menschen aufgrund ihren Aussehens oft mehr Erfolge verbuchen koennen als nicht so schoene, symmetrische Menschen, kann es durchaus vorkommen dass die schoene Leute haufiger schon, angenehm riechen. Es gibt aber viele erfolgreiche aber nicht so symmetrische Menschen auf dieser Erde.
Unter Stress stehende Menschen, psychotische Menschen, uAe koennen wir oft als unangenehm riechend empfinden, ganz egal ob sie nun schoen und symmetrisch, oder nicht so schoen sind. Es gibt auch schoene und unglueckliche, angespannte, gestresste schoene Menschen. Sie riechen bestimmt nicht angenehmer als der Durchsnitt.
\Besseres Geruch an sich kann eine Person zeitlich begrenzt bekommen nach einem Glueckshotmonschub. Sowas passiert nach dem Sex, nach dem Sport - die Gewinnerseite natuerlich, und dauert nur eine bestimmte Zeitlang.

Ich habe gelesen, dass genetisch gut zusammen passende Menschen sich gut riechen können (irgendein Organ in der Nase), man also riechen kann, ob man einen potentiellen Vater / Mutter für seinen Nachwuchs vor sich hat. Allerdings kann durch mangelnde oder übertrieben Körperhygiene der "nasale Eindruck" verfälscht werden...
Westi am 20. März 2007 20:50 Schau mal meine Antwort oben. LG

also ich muss dazu sagen, dass frauen die mir gefallen haben( u ich nah genug ran durfte :-)) IMMER gut gerochen haben. vielleicht is ja doch was dran.
Daumen-runter-Fans gibt es hier nicht! (Lach)