Stimmt es dass Ferraris nach 20.000 km einen Motorschaden haben?

4 Antworten

Es kommt schon sehr darauf an, was für einen Ferrari man hat.

Generell ist zu sagen, dass die Maschinen aus Maranello sehr hochgezüchtet sind. Entsprechend kurze Wartungsintervalle und exklusive Werkstätten treiben die Kosten sehr in die Höhe. 10 - 15 T€ pro Jahr können da schon zusammenkommen.

Diese Motoren sind aufgrund ihrer komplexen Technik recht anfällig und sollten dementsprechend gepflegt werden. Die Lebensdauer hängt auch stark von der Fahrweise ab.

Die Aussage, dass die Motoren nach 20.000 km fertig sind, stimmt so natürlich nicht. Bei entsprechender Pflege schaffen die auch weit über 100.000 km.

also das mit dem Motorschaden bei 20.000 km stimmt so nicht, das passiert vlt wenn man immer im kaltstart vollgas gibt und seinen motor auch sonst nicht gut behandelt.

also ich kenne leute die haben über 100.000km auf ihrem ferrari, und haben nicht mehr proleme als andere autos auch.

das mit den 10- 15€ für die wartung kann schon stimmen, da ein Ferrari eben ein luxus auto ist und eben doch sehr teuer ist.

Ich kenne jemanden, der hat jetzt 205000 km mit einem Motor geschafft! Fahrzeug ist ein 360 Modena Coupe Willst du dir einen zulegen? ;)

das komtm darauf an, wie man das auto behandelt und pflegt.

wenn amn so ein auto hat, sollte es selsbtverständlcih sein, das man es regelmässig warten lässt und das geld dafür hat