gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
63 

Stimmt es, dass Essen nach 18 Uhr dick macht?

gefragt von karle am 18.07.2007 um 21:38 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.205 Figur x 411 Abendessen x 68 Diat x 18

Ignatius
beantwortet von Ignatius am 18. Juli 2007 21:52
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Uhrzeit der Mahlzeit wirkt sich auf das "Ansetzen" genauso wenig aus wie der Wochentag, die Haarfarbe des Essers, das Tapetenmuster im Esszimmer oder die bevorzugte Automarke.

Die Faktoren für das "dickmachen" sind neben der aufgenommenen Gesamtmenge an Kalorien (und Fetten und Kohlenhydraten) auch die Veranlagung in welchem Ausmaß die Speisen im Körper verwertet werden. Hinzu kommt auch eine allgemeine Veranlagung ob man z. B. eher drahtig oder stämmig usw. aussieht. Es gibt ja auch große und kleine Menschen, genauso gibt es von Natur aus schmalerer und breitere.

anonym
beantwortet von occident am 18. Juli 2007 21:41
9x

Nein. Es ist einzig die Gesamtkalorienanzahl entscheidend, die du zu dir nimmst.

Kommentar von 2dc56293bded079f1517504c274b3034smallengelhaar am 18. Juli 2007 21:43

Genau, denn so generell kann man das nicht beantworten.

marxx
beantwortet von marxx am 18. Juli 2007 21:39
9x

Nur fettiges Essen.

jaguar4
beantwortet von jaguar4 am 18. Juli 2007 21:52
4x

das ist absoluter quatsch. es gibt mittlerweile genug untersuchungen, die belegen, dass es völlig egal ist, ob man abends was ist oder nicht. du mußt vor allem darauf achten WAS du ißt, und das solltest du auch am tag machen

Tomorru
beantwortet von Tomorru am 18. Juli 2007 22:39
3x

Essen macht nicht dick! aber die kleinen Fiesen Calorien, die Nachts sich in den Schrank schleichen und die Kleider engernähen, die machen dick, jedenfalls wenn du zu viele davon bei dir wohnen lässt, dabei ist es egal wann du das zu lässt.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 3. November 2007 14:41
2x

Zuviel Essen macht immer dick, ob vor oder nach 18.00 Uhr.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 18. Juli 2007 22:24
2x

oh je, wenn das stimmen würde, da wäre ich so hoch wie breit :o))

Indy72
beantwortet von Indy72 am 18. Juli 2007 21:40
2x

nur, wenn man sich nachher niht mehr groß bewegt!

anonym
beantwortet von artemis am 19. Juli 2007 16:04
1x

also 18 uhr ist übertrieben ,aber ich würd mal sagen ,wenn man ab 20 nichts mehr isst ,dann kann man sich dafür tagsüber alles gönnen was man will.Natürlich ,wenn du ganzen tag über fast nichts gegessen hast ,dann kannst du ruhig abends essen und du nimmst nicht zu,aber wenn du tagsüber schon deine Kalorienanzahl erreicht hast ,dann noch abens isst und sofort schlafen gehst und diese nicht mal ansatzweise verbrennst.JA dann machts dick.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gesundes Ratten essen???

Ist es egal, was man um welche Uhrzeit isst?

Lactose- und Fructose-Test

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.