Eine Freundin erzählte mir das vor kurzem. Die Säure der Zitrone, soll irgendwie dazu beitragen. Hat jemand eine Ahnung was daran stimmen könnte?

Mehr trinken als essen ist sicher zum Abnehmen förderlich.
Aber die Säre würde ich weglassen. Unsere Nahrung ist so schon sauer genug.

stimmt, auch apfelessig kann das.
gibt es extra in den reformhäusern, der trübe ist besser.
Die Säure soll deine Magenschleimhaut zusammen ziehen - und genau das macht sie auch. Für den ein oder anderen sehr unangenehm und darüber hinaus auch noch nicht ganz ungefährlich
GabyGuder am 13. Mai 2008 19:14 Was du da schreibst stimmt nicht, denn die Zitrone wirkt basisch, baut also Säure ab!
Nein auch zitrone greift mit der Zeit die Magenschleimhaut an,besser ob Apfelessig oder Zitrone einen Löffel Honig mit rein LG
Wenn dein Magen es verträgt, kannst du es gerne machen. Vitamin C unterstützt den Fettabbau. Muß allerdings nciht unbedingt abends sein. Du kannst auch über den Tag immer ein bisschen in dein Glas Wasser geben und der Magen muß die ganze Säure nicht auf einmal bearbeiten.
GabyGuder am 13. Mai 2008 19:14 Hier gibt es keine Säure zu verarbeiten, weil Zitrone die einzige Zitrusfrucht ist, die im Körper basisch wirkt!
Natürlich hat die Zitrone Säure! Das hat nichts mit Basisch zu tun.
10xDH
Nein, aber mit Essig - jeden Morgen! Übrigens gesund auch wenn man keine Diät macht.

Zitrone ist förderlich beim abnehmen. Meine Information jedoch lautet morgens nüchtern. Aber wahrscheinlich tut es auch abends seine Dienste!

Stimmt weil Zitrone die Appetit wegnimmt und man am Abend nichts anderes braucht.
Zitrone wirkt im Körper basisch. Gerade mit ihr kann man nicht übersäuern. Mit Orangen sieht es anders aus.
"Zitrone wirkt im Körper basisch."
??
Woher nimmst Du denn das? Mein Magen meldet da was anderes.