Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir eine gute Empfehlung geben?
Also zur Sache: ja gibt es. Vor allem aber historisch interessante Bäder, immer streng nach Männern und Frauen getrennt. Ich war seinerzeit in einem ganz traumhaften Bad in Budapest.
Spas oder Spaß?
Spaß beiseite. Budapest ist die Stadt der Bäder. Die bekanntesten sind das Gellért Thermal Bad, das Király Bad, das Széchenyi, das Rudas und das Lukács Bad. Auch sonst gibt es in Ungarn sehr bekannte und gut besuchte Thermalbäder, das bekannteste in Héviz in Balaton-Nähe. Manche Bäder wie das Gellért in Budapest haben eine absolut atemberaubende Architektur.
Ich glaub, es sind Wellnesscenter gemeint. Ist wieder sone diffuse Frage...
@coffee72: was ist denn daran diffus? Spa ist ein gängiger Begriff - vielleicht nicht unter Männern, aber sicherlich nichts diffuses.
Jane, is klar! Die Antworten sprechen für dich. :)
@rheingold: spa ist kein gängiger Begriff! Wenn Du dann auch noch den Plural "Spas" verwendest, dann denkt mit Sicherheit die Mehrheit, dass Du Dich verschrieben hast.
sowas wie Wellnesstempel
Da sieht man mal wieder, wie weit ich hier schon bin: Statt an die Bäderlandschaften zu denken hab` ich mich geärgert, dass man nicht mal richtig "Spaß" schreiben kann. Pardon, Rheingold...
Trotzdem: "Heilbäder" hätt's auch getan. All these sh... words are so f.... in German!
genau so ist es mir ebenfalls ergangen! Selbstverständlich weiss ich selbst als Mann was der Spa Bereich in einem Wellnesshotel ist! Aber der Plural hat mich irritiert...
@all! und wo bleiben die Daumen?? Ohne mich wärt ihr nämlich alle dumm gestorben und hättet eurer Lebtag niemals erfahren, was Spas wirklich sind! ;-)))
Was? Für das bißchen Spas willst Du auch noch einen Daumen? Nix da...
Nein doch, für den Spaß! Na, warte!?!?! ;-)))
Kabark hat gemeint man soll sparsam mit den Daumen umgehen ;-)))