Frage von Fabian324342, 295

Stimmt es dass es HIV Infizierte Bananen Gibt... und Auch spritzen in Bus,Bahn etc deponiert, Warum macht man Sowas?

Ich habe bei Facebook etc oft sowas gesehen Zb Bananen Mit HIV-Positiv Blut darin wer ist bitte so Krank und macht sowas?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 190

Das sind alles nur Spinnereien. Nein, das i st nicht war. 

Abgesehen davon kann man Bananen nicht mit HIV infizieren. 

Es ist also kompletter Blödsinn, der öfters mal erzählt wird. 

Mach dir keine Sorgen

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Sarudolf, 233
Antwort
von AnneSommer, 188

Bzgl der Bananen

Es gibt keine mit HIV inifizierten Bananen

Siehe

www.mimikama.at/allgemein/und-wieder-angebliche-hiv-bananen/

mimikama.at/allgemein/ausgerechnet-bananen/

mimikama.at/allgemein/blut-in-bananen/

DAbei handelt es sich um dden "Dry Rot"  Effekt.. Die Bananen ist an der Pfflane nicht genug mit Nährstoffen versorgt worden. Das führt dazu das die Banen eintrocknet und es somit rot/braunes Fruhchtfleisch" gib. Eine Gesundheitsgefährtung ist wohl auschgeschlossen.  Die Banane bei der Qualitätskronrolle durch gerutscht.

Antwort
von Deichgoettin, 146

wer ist bitte so Krank und macht sowas?!

Das Internet.
Du solltest nicht alles glauben, was im Internet steht und vor allem nicht bei Facebook.

Kommentar von Fabian324342 ,

Das stimmt :) Ich habe es auch nicht wirklich geglaubt und deshalb hier nachgefragt.