gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

59 

Stimmt es, dass es eigentlich kein Bio-Schwein gibt?

gefragt von coffeemike am 05.06.2007 um 18:59 Uhr

Es gibt ja Bio-Kalb, Bio-Lamm, Bio-Rind und Bio-Huhn. Aber ich habe neulich irgendwo gehört, dass es streng genommen kein Bio-Schwein gäbe. Es gäbe nur eine entsprechend artgerechte Aufzucht der Schweine. Aber das ist doch bei Bio-Fleisch Voraussetzung. Oder täusche ich mich? Muss man sein Schweinefleisch dann gar nicht beim Bio-Metzger kaufen? Wer kennt sich aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (5369)
Fleisch (355)
Bio (201)