Frage von lischistudios, 48

Stimmt es dass es der Deutschen Bahn egal ist ob man die tests besteht oder nicht?

Mir wurde gesagt das es denen egal ist Hauptsache sie haben personal könnt ihr mir da helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HukkaShakka, 22

Da muss ich dich enttäuschen. Gerade die Laufbahn als Lokführer sind die Tests relevant. Und auch ein Einstellkriterium!! Besonders den medizinischen und psychologischen Eignungstest bewerten Sie recht streng. Klar werden Lokführer gesucht, dennoch ist es ein verantwortungsvoller und schwerer Beruf, wo das Auswahlverfahren entsprechend ist.
Anstrengen, ansonsten lehnen sie einen natürlich ab.

Antwort
von BJC12, 33

Kommt drauf an, für welchen Beruf.


Kommentar von lischistudios ,

als Lokführer

Kommentar von BJC12 ,

Ok

Also du musst es ja so sehen, dass man sicherlich bei den Berufen, die Personalmangel haben, sicherlich großzügige Richtwerte haben, was den Test angeht , aber die totale Niete möchte nun mal ja auch niemand haben.

Also Mühe geben würde ich mir trotzdem.

Kommentar von BJC12 ,

Und dazu: weiß ich aus der Erfahrung, dass die DB bei solch einem Berufszweig Aufjedenfall lieber Personen ab dem 18. Lebensjahr einstellen, weiß nicht ob das für dich relevant ist.

Außerdem ist auch dort die gesundheitliche Eignung noch wichtiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten