Frage von BrocK2LesnaR, 26

Stimmt es, dass es am 15. Novermber bis zum 29. November eine Sonnenfinsternis sein wird?

⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆☝☝☝☝☝☝☝

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 16

Das geht aber nur, wenn sich alles aufhört zu bewegen. Ich meine - die Erde, den Mond und so. Oder hast Du - wenn Du anfängst nachzudenken - eine andere Erklärung? Die würde mich brennend interessieren.

Kommentar von Schwoaze ,

Hallo, grüß Dich, möchte mich herzlich fürs Sternchen bedanken.

Antwort
von Startrails, 14

Die 54. von 73 Sonnenfinsternissen aus dem Saros-Zyklus 125!

Die Finsternis war jedoch bereits am 13. September bei der es sich um eine partielle Finsternis gehandelt hat welche über Afrika bis runter zum Südpol zu sehen war.

So wie du schreibst, klingt das wie eine zwei-wöchige Sonnenfinsternis. Das ist natürlich unmöglich da sich der Mond ja um die Erde dreht :-)

Antwort
von titlibinich, 26

nein?`! ne sonnenfinsternis is höchtens ein paar minuten. meistens nur sekunden. aber da lie letze vor ein paar monaten war, wir die nächste in ein paar jahren sein

Kommentar von BrocK2LesnaR ,

ok.

Antwort
von Bananensturm, 18

Eine Sonnenfinternis geht ganz bestimmt nicht über mehrere Tage , außerdem meinst dieses Jahr oder irgentein anderes ?

Im Sommer war erst eine das wäre relativ unwarscheinlich !

Kommentar von BrocK2LesnaR ,

Laut der NASA soll eine sein.

Antwort
von kaaur, 21

Habe nichts davon gehört😁

Antwort
von Hooks, 13

Die längste war 8 min.

Antwort
von more24, 21

wahr ja schon vor ein paar monaten oder ? ^^

Kommentar von BrocK2LesnaR ,

frag die NASA, die behaupten das😂

Antwort
von Malle1203, 17

Ich habe nix davon gehört es War doch eine dieses jahr schon

Kommentar von BrocK2LesnaR ,

Laut der NASA soll eine sein.

Kommentar von Bananensturm ,

Link zum Artikel ? und falls ja , wo bitte , hier in D. ?

Antwort
von AlesanaEmoBoy, 21

Nein. Diesen Text, den du gelesen hast, oder das was du gehört hast, war nur Satire und in keinem Fall ernst gemeint. Ich habe da auch sowas mitbekommen und mich näher informiert, aber wie sich rausstellte, ist es nicht Ernst zu nehmen. LG

Kommentar von BrocK2LesnaR ,

Laut der NASA schon

Kommentar von AlesanaEmoBoy ,

Eben dies war der Satire Artikel, von dem ich Sprach. Dieser ist meiner Kenntnis nach gefälscht.

Antwort
von uncut1234, 20

Kann sein aber auf jeden fall nicht hier :)

Kommentar von BrocK2LesnaR ,

Auf der Erde angeblich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten