Frage von angel4991, 63

Stimmt es dass er sich nicht mehr so viel für mich interessiert und woran könnte das liegen?

Hallo liebe community ...... Ich habe einen Freund und wir sind seit 2 1/2 Monaten zusammen. Bis jetzt lief alles gut doch seit kurzem hat er das Interesse an mir verloren. Er schreibt mich nicht mehr an und auch in der Schule interessiert er sich nicht mehr für mich. Ich weiß dass man nach ner Zeit nicht mehr so ein paar ist wie am anfang und das ist auch Ok aber ich habe wirklich das Gefühl dass er mich nicht mehr will. Er hat gesagt er würde oft nicht schreiben wollen da es ihm manchmal nicht gut geht. Eigentlich verstehe ich dass aber es ist so dass er dann nur mit mir nicht schreibt. Außerdem gibt er mir auch manchmal das Gefühl dass er sich für mich nur interessiert solange ich glücklich bin (auch wenn das lächeln falsch ist). Wenn ich ihm sage was mich stört sagt er dass ich nerve (bis jetzt 2 mal vorgekommen). Er sagt auch dass wenn ich ein Problem habe mit ihm reden soll.....ich have das dann gemacht aber 10 Minuten danach hat er so getan als ob nichts gewesen wäre. Wenn andere Leute Hilfe brauchen, macht er sich Sorgen um sie, hilft Ihnen. Aber dass es seiner Freundin nicht gut geht scheint ihm egal zu sein. Er sagt immer dass es ihm nicht egal ist aber er ist für alle anderen da außer für mich. Er hat auch nur Zeit für mich wenn sonst keiner von seinen Freunden Zeit für ihn hat. Ich frage mich jetzt was wohl los ist und ob er mich überhaupt noch möchte.

Danke im voraus für die Antwort und überhaupt Danke fürs durchlesen.

Antwort
von Schuhmaus4, 28

Such dir am besten einen neuen Kerl, das Verhalten von ihm ist in meinen Augen beziehungsuntauglich...... Oder ist deine Liebe zu groß und du willst ihn nicht verlassen? Vielleicht engst du ihn auch ein?

Kommentar von angel4991 ,

Ich gebe ihm würklich Freiheit. Ich rege mich ich nicht auf dass er oft sagt dass er keine Zeit hatt wenn ich ihn frage ob wir was machen wollen. Auch bei vielen Sachen wo andere sich aufregen würden sage ich nichts (vieles stört mich auch nicht)

Die Hälfte seiner Freunde besteht aus Mädchen (auch seine beste freundin)

Und wenn ich ihm nicht schreibe dann schreibt er in letzter zeit auch nicht (manchmal kommt er auch online doch schreibt mir nicht zurück)

Kommentar von Schuhmaus4 ,

Hast du das Gefühl dass er eine andere hat?

Ich weiß dass er keine andere hat und auf dass wollte ich auch nicht hinaus. 

Er hat mir mal gesagt, dass wenn wir je Schluss machen würden, er schon nach 2 Wochen über mich hinweg wäre.

Und er sagte auch mal dass er eigentlich nicht würklich ein beziehungsmensh ist da er nach einiger Zeit immer Termine für seine Freundin freihalten muss und ihn das irgendwann nervt

Der Kerl ist zumindest ehrlich und spricht aus was er denkt, spielt dir nicht die große Liebe vor. Du solltest dir überlegen was du willst.

- Liebst du ihn wirklich? Willst du ihn trotz seiner Macken? ....dann nimm es einfach so hin, mach dir keine Gedanken und keine Sorgen mehr. Er ist eben so. Eure Beziehung läuft eben so. Punkt.

- Stellst du dir in einer Beziehung etwas anderes vor? Bist du unglücklich? .... dann sprich nochmal offen mit ihm, sag ihm, dass du die Beziehung beendest, wenn er sich nicht SOFORT jetzt und hier ändert. Kommt er dir blöd, dann verlässt du ihn und freust dich den Spinner los zu sein. ......ändert er sich.... wunderbar! Aber das wird sicher NICHT passieren.

Er hat Macken aber mit denen kann ich leben denn die machen ihn aus. 

Aber man kann doch in einer Beziehung es nicht akzeptieren dass der eine einen nur will wenn mann glücklich ist.

Man muss sich gegenseitig Respekt zeigen und wenn sich der eine für den anderen nicht interessiert was dann?

Glaubst du dass es eine gute Idee wäre das ganze für 3 in paar tage ruhen zu lassen. Er denkt leider dass ich immer da bin und immer zeit für ihn habe (hat er selbst gesagt).  Wäre es eine gute Idee einfach für ein paar tage ihn nicht mehr anzuschreiben oder sonstiges. Dann könnte ich doch an seiner Reaktion merken ob er mich noch will (ob er mich anschreibt, etc...)

Es gibt den Spruch: " Willst was gelten, dann mach dich selten." ......ja, ich denke dass das Experiment bestimmt für dich aufschlussreich werden könnte!

Antwort
von Maprinzessin, 32

Für mich hört sich das an als wäre er ein egoist

Du solltest das wichtigste sein

nicht Freunde, Hobbys etc

Wiso geht es ihm nicht gut, hat er etwas angestellt, sorgen in der schule?

Führ mit ihm ein klärendes Gespräch und mach ihn klar das du Priorität 1 haben solltest

Es ist so: er hat früher Tabletten genommen ( antidepressiva). Er hat diese jetzt abgesetzt und ist manchmal empfindlich. 

Ich nehme würklich Rücksicht darauf. Wenn er mal sagt dass er Grad nicht schreiben will bin ich nicht sauer sondern mache mir Sorgen. Ich lasse ihm dann einfach seine zeit.

Mann kann mit ihm nicht reden. Wenn ich ihm sage dass mich was stört, nerve ich ihn oder es interessiert ihn nicht.

Ich habe selber Probleme und erzähle ihm nichts davon da ich lieber für ihn da sein will. Doch er interessiert sich überhaupt  nicht für mich

Antwort
von bigeyedoll, 18

Also schon in 2 Monaten so ein Verhalten??wow... Schieß den Kern in den Wind

Ich glaube daran dass man diese Problem lösen kann und will es auch tun. Ich will nur dass er mal normal mit mir redet, doch er will nicht.

Außerdem waren wir vor unsere Beziehung Jahre befreundet.

Kommentar von bigeyedoll ,

Wenn er nicht will dann macht es kein Sinn. So kann einfach keine Beziehung funktionieren

Wäre es eine gute Idee einfach für ein paar tage ihn nicht mehr anzuschreiben oder sonstiges. Dann könnte ich doch an seiner Reaktion merken ob er mich noch will (ob er mich anschreibt, etc...)

P.S.: ich würde gerne die Meinung jetzt  von mehreren Personen wissen, weshalb ich diese Frage auch mehrere Personen frage

Kommentar von bigeyedoll ,

Ja ich würde mich einfach mal distanzieren, dass klingt für mich so als wärst du ihn die ganze Zeit hinter hergerannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten