gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt es, dass Einnahme von Apfelessig in einem Glas Wasser-den Colesterinspiegel senkt?

gefragt von schreiber7 am 30.10.2009 um 9:07 Uhr

ist das so richtig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.437 Colesterinspiegel x 1

Noona
beantwortet von Noona am 31. Oktober 2009 07:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi schreiber7. Vor vielen Jahren kam das auf, von wegen Apfelessig in einem Glas Wasser morgens täglich trinken. Es hat mir sehr geholfen für meinen Rücken, hatte richtige Knollen im Rücken, die waren dann weg nach ca. 1 Jahr. Dafür war mein Magen kaputt. Essig ist schädlich für den Magen, wenn man den so lange regelmässig einnimmt. Ich rate davon ab. Zudem glaube ich nicht, dass das bei hohem Colesterinwert hilft.

Ich hatte einen hohen Colesterinwert, musste Tabletten nehmen. Nach einigen Jahren hat mich das so genervt, dass ich die Tabletten einfach nicht mehr genommen habe. Ein Jahr später liess ich mich untersuchen: der Colesterinspiegel war völlig normal und ist es auch jetzt noch. Ich bin heute noch der Meinung, dass die Einstellung zu Krankheit oder Gesundheit einen grossen Einfluss hat.

Lieber Gruss - Noona

anonym
beantwortet von nancyg am 30. Oktober 2009 09:10
0x

ich habe mal gehört das apfelessig gut zum abnehmen ist.kann mich aber auch irren.

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 30. Oktober 2009 09:08
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.