Stimmt es, dass beim Kreditkartenkauf z.B beim Reisen oder Shoppen nicht zu voreilig unterschrieben werden sollte? Denn egal ob Fehlkauf oder ob der Service schlecht war,die Kreditkartenunternehmen einmal abgebuchte Beträge, nicht zurück zahlen müssen? Stimmt es?

Das stimmt so nicht aber es ist richtig, dass viele Kreditkartenunternehmen ihre Kunden bei Unstimmigkeiten im Regen stehen lassen. Alleine dann Unsitmmigkeiten mit einem Händler im Ausland zu lösen ist fast unmöglich.
Gute Erfahrungen habe ich allerdings mit American Express gemacht, die haben mir in solchen Fällen immer geholfen und waren auch immer auf meiner Seite. Aber die Amexco-Karte ist ja auch eine von den teureren...
Das hat doch nichts mit dem Kauf per Karte zu tun. Auch wenn man bar bezahlt überlegt man sich doch, ob man die Ware haben wirklich haben will.
Und ein Sinnungswandel nach dem Kauf berechtigt doch nicht, dass man das Geld zurück fordern kann.
das mag sein, aber wenn man Regressansprüche geltend machen will, weil die Ware vielleicht defekt ist, dann will ich ja sowohl beim Barkauf als auch beim Kartenkauf meine Forderungen geltend machen
Ja, das stimmt. Evtl. Reklamationen müssen mit dem eigentlichen Vertragspartner geklärt werden.
Hatte früher MasterCard, heute Visa. Keine schlechten Erfahrungen gemacht. Liegt vielleicht auch an der ausgebenden Hausbank.