Frage von Anetaaaa, 21

Stimmt es, dass eine gesunde Ernährung beim abnehmen UND zunehmen hilft?

Ist es richtig, dass man egal ob man zunehmen oder abnehmen möchte, man sich gesund ernähren muss, um sein Ziel zu erreichen? Und kann es auch sein, dass Zucker bei manchen das Zunehmen verhindert?

Antwort
von AnReRa, 2

Bei Abnehmen geht es darum bestimmte Nahrungsmittel zu meiden (vornehmlich Zucker und Fette). Trotzdem darf man es nicht übertreiben, sonst gibt es Mangelerscheinungen.

Beim Zunehmen geht es darum bestimmte Nahrungsmittel bevorzugt zu essen, damit der Körper Reserven aufbauen kann ohne dass es an anderer Stelle zu Übervorsorgung kommt.

dass Zucker bei manchen das Zunehmen verhindert

Die Frage ist, wie genau das zunehmen aussehen soll.
Normalerweise will man ja nicht, dass plötzlich lokal Fett angesetzt wird (das macht der Körper aber bei Zuckerüberschuss), sondern es sollen genauso Muskeln wachsen. Damit ist eine ausgewogenen Pflicht.
Man könnte also sagen: Zucker kann eine gesteuerte/gesunde Gewichtszunahme 'stören'

Antwort
von LeonNoel1, 7

Wenn du Gewicht verlieren willst, dann ist Ernährung das Beste, was du tun kannst.  

Viele Firmen, die sehr zuckerhaltige oder fettige Produkte verkaufen, lieben es den Leuten zu sagen, dass man soviel essen kann wie man will, solange man auch Sport macht. Das ist jedoch nicht ganz so richtig. Wieso? Schau dir das Video an.

Antwort
von AelcHD, 6

Kann ich nur verneinen.. Natürlich kann eine ausgewogene Ernährung förderlich sein. Aber das hat auch immer etwas mit der Schilddrüse, Bewegung, Psyche usw zu tun..

Allerdings lebe ich praktisch nur von cola, chips, schoki, pizza usw. und bin untergewichtig :/

Antwort
von VoidLord, 5

das stimmt nicht soganz wenn du gesund ab- oder zunemen willst dann ist gesunde ernärung wichtig. aber wenn du einfach mal eine woche lang nur die hälfte (vom normalem) isst dann wirst du sehen das du abnimst und wenn du das dopelte ist dann nimst du zu. ist nich gesund aber man nimmt ab bzw. zu

Antwort
von pietus, 9

ja das stimmt. Dein körper braucht nur bestimmte nährstoffe um zu oder abzunehmen.

Antwort
von musicnerddd, 11

ja, man sollte es bei beiden varianten weder über, noch untertreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten