Frage von zErfresser, 169

Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

Das hat meine Oma mal gesagt, z.B. aus Rehfleisch - mehr ist ihr dann nicht eingefallen

Antwort
von Andrastor, 132

Das ist Blödsinn. Ein Truthahn besteht ausschließlich aus Truthahn.

Man kann Truthahn und Truthuhn jedoch in 7 verschiedene Teile schneiden, wie die Bilder unten veranschaulichen.

Wahrscheinlich hat deine Großmutter das gemeint. Diese Schnitte zeigen verschiedenes Muskelfleisch, welches eben je nach Körperregion leicht anderen Geschmack und andere Konsistenz hat.

Ist aber trotzdem noch immer Pute.

Antwort
von EndyMeex, 64

Aus 7 Fleischsorten nicht aber aus 7 Fleischfaser-Arten. Also z.B Hals wie Reh, Brust wie Geflügel, usw. 

Antwort
von Muckula, 62

Deine Oma trollt dich ;)

Wenn man ein Turducken (https://de.wikipedia.org/wiki/Turducken) macht vielleicht. Ansonsten besteht der Truthahn aus einer Sorte, nämlich Truthahnfleisch, und ganz sicher nicht aus Reh. Wie beim Menschen auch gibt es aber unterschiedliche "Fleischarten" - verschiedene Muskelfasern. wie friesennarr erklärt hat.

Antwort
von GenLeutnant, 80

Gemeint sind die verschiedenen Eigenschaften wie zart, fest, trocken, saftig u.s.w. Das äußere Fleisch der Brust ist z.B. fest und trocken. Das Innere ist zart und saftig.

Kommentar von beangato ,
Antwort
von friesennarr, 77

Nein - er besteht logischerweise nicht aus verschiedenen Fleischsorten sondern sein Fleisch hat sehr unterschiedliche Beschaffenheit.

Sehr saftiges und dunkles Muskelfleisch, helles und saftiges Muskelfleisch, eher trockeneres weisses Brustleisch, faserreiches Fleisch an den Drumsticks, fettiges und saftiges Fleisch am Rücken usw..

Das ist trotzdem alles Truthahnfleisch.

Antwort
von Hanna2710, 64

Wie kann ein Tier aus mehreren Fleischsorten bestehen wenn es noch lebt ?

Ich glaube auf keinen Fall das das stimmt.

Antwort
von Dahika, 65

Wie? Ne, ein Truthahn besteht aus Truthahn.

Was deine Oma vielleicht meinte, ist, dass ein Truthahn oft gefüllt wird. Mit Hack etc... Vielleicht gibt es ja sehr traditionelle Rezepte, dass ein Truthahn mit sieben Fleischsorten gefüllt sein muss. Also mit Hack vom Schwein und Rind, mit Rehstückchen... etc...

keine Ahnung. Aber ich wette, dass man das heute nicht mehr macht. Oder höchstens noch in den USA zum Thanksgivingday.

Antwort
von beangato, 74

Reh ist da nun nicht dabei.

Allerdings hat Deine Oma nicht ganz unrecht.

https://www.deutsches-gefluegel.de/produkt/deutsches-gefluegel/warenkunde-pute

Kommentar von zErfresser ,

oh, mir so in den rücken zu fallen iss jez nich nett, ich wollte mich nur über den blödsinn den meine oma oft erzählt hat lustig machen

Kommentar von beangato ,

Tja - dumm gelaufen.

Über Omas macht man sich nicht lustig.

Antwort
von Skibomor, 96

Ein Truthahn besteht aus Truthahn und ganz sicher nicht aus Rehfleisch...

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 35

Nein Truthahn besteht nur aus Truthahn. Reh nur aus Reh. Oder meinte deine Oma dern Wolpertinger.?

Antwort
von xxbromasterxx, 65

Mir hat meine Oma immer Schneewitchen vorgelesen aber das Märchen was deine Oma dir erzählt ist auch gut.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community