Frage von BCCgirl, 30

Stimmt es, dass ein Rasierer viel gründlicher und schonender rasiert, umso mehr Klingen er hat?

Hallöchen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Rasierer für mich. Und da ich wirklich wüstentrockene Schienbeine habe, möchte ich natürlich eine schonende und pflegende Rasur. Ich habe heute beim Müller einen Rasierer gesehen, der 6 Klingen hat, hat auch eine Pflegeformel (Aloe Vera, Kokosnussöl und Mandelöl) inklusive und ist für trockene und empfindliche Haut geeignet. Sind die Rasierer mit mehr Klingen besser als die, die weniger Klingen haben?

Antwort
von L3fr3, 25

Definitiv! Je mehr Klingen ein Rasierer hat, desto besser und sanfter rasiert er (:


Kommentar von BCCgirl ,

Ok, dankeschön!

Antwort
von Remmelken, 8

 Nein, das Stimmt nicht. Es gibt da noch sehr viel mehr Faktoren etwa sie Schärfe der Klinge,der Winkel oder der Klingenspalt.

Wenn die Klinge stumpf werden dann fängt der Rasierer an zu kratzen und die Haare werden auch nicht mehr richtig abgeschnitten. Da ist es egal ob es nun eine stumpfe Klinge ist oder 6 davon.
 

Antwort
von derhandkuss, 22

Grundsätzlich ist es so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten