gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt es, dass Ebay die Gebühren senkt?

gefragt von peterplastikpeterplastik am 26.12.2007 um 10:20 Uhr

Hatte nämlich vor, dieser Tage ein paar Kleinigkeiten einzustellen. Wenn es aber stimmen sollte, dass die Gebühren gesenkt werden, warte ich noch!

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.318 Ebay x 5.824 Internethandel x 41 Ebaygebühren x 5 Ebayverkauf x 5

casualuser
beantwortet von casualuser am 26. Dezember 2007 10:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du dich auf den Focus- Artikel beziehst: Dieser ist nicht bestätigt. vgl. http://www.onlinekosten.de/news/artikel/27993
Es gibt zwar immer mal wieder Sonderpreise. Darauf zu warten, würde ich aber nicht riskieren, weil gerade jetzt eine Zeit ist, in der sich Zeit und Kaufkraft vereinigen. ;)
Viel Erfolg für deine Auktion.

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 26. Dezember 2007 10:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn man beim Einstellen sprich Verkaufen von Artikeln den Startpreis auf 1,00 Euro setzt gibt es Preissenkungen beim Gestalten des Angebotes. So kostet das Angebot mit Galleriebild dann nur 0,49 statt 0,79 usw. Wir im verkaufsformular angezeigt was billiger geworden ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_22
Hilft ein neues Gebührenmodell?
Die Besucherzahlen des US-amerikanischen Online-Auktionshaus eBay sinken. Nun will der Betreiber reagieren und die Kosten für Verkäufer senken. Hintergrund ist auch die von gewerblichen Händlern und privaten Verkäufern vermehrt geäußerte Kritik an überteuerten Einstellgebühren.

Zudem gehen Brancheninsider davon aus, dass sich von den international knapp 248 Millionen registrierten Mitgliedern rund zwei Drittel als Karteileichen erweisen. Man nehme die Einwände der Kunden ernst, heißt es bei eBay. Analysten zufolge sei dies auch erforderlich, da allein von Oktober 2006 bis September dieses Jahres rund 53 000 Händler ihre eBay-Shops wegen gebührenbezogener Rentabilitätsgründe aufgaben. "Die Gebühren müssen herabgesetzt werden. Die vermeintlichen Maßnahmen eBays für 2008 werden von uns begrüßt. Das ist ein absolut richtiger Schritt, mit dem sich auch eBay selbst einen Gefallen tut", erklärt Ole Damm, Vorstandsvorsitzender des Verbands des bundesdeutschen Onlinehandels.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.