gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt es, dass die Umstellung von Mahlzeiten gegen den Jet-Lag hilft?

gefragt von sandra99 am 06.06.2008 um 16:51 Uhr

Ich muss bald in die USA fliegen und mir graut es schon vor dem Jet-Lag. Es ist das erste Mal, dass ich mit der Zeitumstellung zu tun haben werde. Habe gelesen, dass es helfen soll, wenn man schon vorher seine Ernährungszeiten umstellt. Stimmt das oder ist das nur Quatsch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.213 Ernährung x 15.052 USA x 3.085 fliegen x 1.289 Mahlzeiten x 22 Jetlag x 18

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 6. Juni 2008 16:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also mein jetlag kam immer vor dem fliegen.da bin ich ja noch in meinem land..oder hab ich was verpeilt??kann ja sein..

anonym
beantwortet von bigboss am 6. Juni 2008 16:54
1x

Alles was auf Gewohnheit beruht und mit dem Körper zu tun hat muss umgestellt werden: Mahlzeiten, Schlaf, Bewegungs und Ruhephasen, ...

DietrichWachsmuth
beantwortet von DietrichWachsmuth am 16. Juni 2008 16:38
0x

Bekannt ist die Anti-Jetlag Ernährung von Dr. Ehret. Sie entspricht physiologischen Gesetzen und meinen Erfahrungen mit Ernährung und Tagesrhythmik. Ob sie auch bei mir hilft werde ich am 18.6. und 11.7. auf einer Reise nach Papua ausprobieren und dann berichten. Ein viel Reisender verriet mir, dass er seinen Jetlag immer durch ein warmes Vollbad vor der Reise und nachder Ankunft überwindet. Auf jeden Fall wenig oder nichts essen ist gut, etwas frische Ingwerwurzel kauen stärkt Immunkräfte und Magen, gut gegen Reiseübelkeit etc. DW

anonym
beantwortet von coldwatermd am 6. Juni 2008 17:34
0x

Ja, das stimmt. Es hilft, im Flugzeug nichts zu essen und nur zu schlafen.

Uebrigens ist normalerweise der Jetlag schlimmer auf der Rueckreise.

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 6. Juni 2008 17:25
0x

ist wohl keine professionelle antwort,aber mein jetlag ist immer n bißchen wie ein rausch.sagen wir betrunken zu sein.also freue,oder freuen ist vielleicht nicht das richtige wort aber anyway ich denke eben es ist n gratisdrink oder auch 2 vorm fliegen der dich a:nix kostet b:dich eben breit macht.ich mache es so...

anonym
beantwortet von Chyienne am 6. Juni 2008 16:58
0x

mach dich nicht verrueckt, ich flieg auch am samstag in einer woche los und war noch nie da... meine mum war schon oefters da und sie sagt, dass ein jetlag immer unterschiedlich ist. sprich einmal wars total heftig dann wieder garnet schlimm. lass es einfach auf dich zukommen und mach das was dein koerper dir sagt. du musst nur auf ihn hoeren, dann gehts auch bestimmt gut. viel spass, vielleicht laeuft man sich ja uebern weg, grins...

Indy72
beantwortet von Indy72 am 6. Juni 2008 16:53
0x

Kann ich nicht bestätigen. Ich kann auch nicht meine gewohnten Mahlzeiten einfach so umstellen. Erst kriegt man Jetlag, und wenn das durch ist, dann kann ich auch meine Essenszeiten ändern.

anonym
beantwortet von milchmann am 6. Juni 2008 16:52
0x

Ja, das stimmt. Deine innere Uhr läuft ja auch nach deiner Ernährung ab und daher ist es ganz logisch. Es ist nur wirklich schwierig das konsequent durchzuziehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.