Frage von Collefornia, 32

Stimmt es dass die Telekom der BESTE Mobilfunkanbieter ist?

Netz, LTE usw. Stimmt es dass die telekom beste Qualitäten hat?Lohnt es sich für diese Teueren Preise?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hi Collefornia,

wir sind ganz klar der Mobilfunkanbieter mit dem besten Netz. ;-) https://www.telekom.de/start

Du kannst dich auch gerne selbst davon überzeugen:

https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html

Hast du dich auf unserer Seite schon mal umgeschaut und etwas Interessantes ins Auge gefasst?

Natürlich kannst du mir auch deine Wünsche an einen Tarif mitteilen. Gerne stehe ich dir beratend zur Seite.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von techniqueFreak, 21

Hallo Collefornia,

das D1 Netz hat schon eine sehr gute Qualität. Aber was viele z.B. nicht wissen, ist das Congstar eine Tochtergesellschaft der Telekom ist.

Sinn und Zweck der Tochtergesellschaft ist es, die Leute an sich zu binden, die eben nicht bereit sind die Preise der Telekom zu bezahlen.

Ähnliches Prinzip findest du bei Rewe. Gleiche Qualität in unterschiedlichen Materialien. Das ist einfach Wirtschaft und hat mit Marktabdeckung zu tun.

Ich rate dir also: geh zu Congstar. Dort hast du günstige Preise und Telekom Netz.

Viel Erfolg & grüße aus dem Pott,

chris

Kommentar von lorenzotorres ,

Congstar darf aber das LTE Netz der Telekom nicht nutzen. Dadurch hast du schon erhebliche Einschnitte in der Geschwindigkeit.

Kommentar von techniqueFreak ,

Dafür hast du regelmäßig bis zu 7,9 Mbit/s Download. Für ein Handy vollkommen ausreichend. Wenn du mehr brauchst, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig als zum Mutterkonzern zu wechseln. Das Datenvolumen ist jedoch entsprechend schnell weg - das sollte man beachten. 

Ein 4k Video auf Youtube wird so schnell zum Datenkiller.

Antwort
von Collefornia, 18

55$ telekom allnetflat anrufen sms 6GB LTE Mit dem S7 einmalig 1$ ist dass gut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community