Ich habe das einem Gespräch in der Bahn entnommen. Kann mir das gar nicht vorstellen, es gibt doch noch immer Leute ohne und ausserdem Funklöcher. Wer weiss Bescheid?

Das kommt mir total unwahrscheinlich vor, da eben nicht jeder ein Handy hat. Das würde ich jetzt mal nicht glauben.;)
Nein die werden maximal abgeschafft weil der neue E-Call in der EU ab 2010 Pflicht wird. Und ab dann macht es auch keinen Sinn mehr weil wenn jedes Auto eine Notrufsäule quasi integriert hat.

Die Notrufe über die Säulen sind in den letzten Jahren gesunken, da viele per Handy einen Notruf absetzen. Aber vom abschaffen ist erst mal nicht die Rede. Erst wenn alle Autos einen eigenen Notruf integriert und automatisch bei einem Unfall ausgelöst wird, dann werden die Säulen abgeschafft. Ich denke in 15-20 Jahren.

aber die meisten hab ein
seatr am 15. August 2008 12:56 *haben
Silmarien am 15. August 2008 13:04 Die meisten, ja, aber leider eben nicht alle. Was passiert, wenn einer, der keines hat, einen Notruf absetzen muss, es keine solchen Säulen mehr gibt und auch niemand anderes ihm hilft?
Dann machen sich viele Leute wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar.
Pestopappa am 15. August 2008 14:27 ;oo)))
diese ÜBerlegung ga es schon, um Kosten der Wartung etc zu sparen. Ist aber noch nicht beschlossen und ich halte es für ein "Sommerloch-Thema".

Kann ich mir nicht vorstellen, denn so wie du schon sagst, gibt es noch sehr viele Leute die kein Handy haben, zu dem kann auch mal ein Akku leer sein. Also nee glaub ich nicht.

Das halte ich für unwahrscheinlich, aber möglich ist heute alles
Es ist zwar nichts unmöglich, trotzdem halte ich es für eher unwahrscheinlich.