Frage von Tele5, 34

Stimmt es, dass die Niederländer insgesamt toleranter und sozialer mit Behinderten umgehen, als die deutschen?

Hörte ich das erste mal 2012 in der Handelsschule von einigen und mich interessiert jetzt gerade wieder, ob das auch tatsächlich stimmt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anzeigefehler, 28

Hallo Tele5,

generell sollte dir klar sein, dass nicht alle Niederländer gleich sind. Es gibt solche und solche. Auch in den Niederlanden ist beispielsweise eine Rechte Szene vorhanden die des öfteren gegen Behinderte hetzt. Ich habe einen sehr guten Bekannten in den Niederlanden und es ist durchaus so, dass Behinderte dort durch Projekte und Förderungen stark in einen normalen Alltag eingebunden und unterstützt werden. Es kommt oftmals auch darauf an, was für eine Behinderung die Personen haben, ob sie Spastiker, Gelähmte, Psychisch Behinderte ... sind.


Antwort
von Zischelmann, 4

Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Niederländer lockerer und freundlicher rüberkommen als viele Deutsche-wirken hilfsbereiter und auch optimistischer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community