JoGerman am 18.11.2007 um 11:56 Uhr
Ich denke da an ganz besonders einfache Sachen, wie z.B. Wahlwiederholung der letzten Nummer. Oder geht ihr etwa jedesmal ins Telefonbuch- oder Kurzwahl-Menü?

Das gilt doch für alle elektronischen Gebrauchsgeräte mit vielen Extrafunktionen: nur ein Bruchteil davon wird genutzt. Ich vermute allerdings, dass gerade die Wahlwiederholung zu den bestgenutzten gehört.
Anders sieht es möglicherweise mit der Überprüfung der Gesprächsdauer bzw. -kosten aus.... und das ist doch mal eine sehr nützliche Funktion.
ROFL... Die Frage kann man einfach mit JA beantworten ;)
Ich arbeite selber in 'ner Hotline und was da an Fragen aufkommt... Oh Mann... die meisten Fragen könnten mit einen einfachen RTFM gelöst werden
Aber Gott erhalte uns die DAUs sonst hätt ich nichts mehr zu tun (und zu lachen)
My 2ct Peter

Also für mich trifft das hundertpro zu!
Andererseits: Ich kann mit Word, Excel, Corel usw. recht gut umgehen und weiß gleichzeitig, dass ich nur einen recht geringen Prozentsatz aller Möglichkeiten, die in diesen Programmen stecken, nutze.
So gehts mir eben auch mit dem Mobiltelefon. Aber telefonieren kann ich!
:-)
JoGerman am 18. November 2007 21:25 Nebenbei bemerkt:
Wahlwiederholung --> zweimal die grüne Taste drücken!

kann für mich sagen: ich kenne alle Funktionen meines Handy und nutze nur die wenigsten schon erstaunlich, mit wieviel überflüssigem Zeug man in der Technik zugemüllt wird. Und wenn ich eine GUTES Handy OHNE Cam haben will, dann zucken alle nur mit den Schultern ...
Im Gespräch mit Freunden/Bekannten hab ich oft festgestellt, daß fast niemand die Funktionen seines Apparats komplett kennt (ich auch nur deshalb weil ich ebenfalls ein altes Handy habe). Wie bremenumzu bemerkte, werden wir mit Unmengen Tamagotchi-Schrottfunktionen zugemüllt, aber bequem und schnell einen Ruf aufbauen oder ne neue Tel-# eintragen is fast überall Fehlanzeige! Und die Seuche mit den Kameras tut ein Übriges ... Ich WILL keine Kamera, nur telefonieren!

diese Frage ist ja sowas von rhetorisch..in Deutschland gibt es mehr Handys als Einwohner..d.h. im Umkehrschluß solttest mal eine repräsentative Umfrage auf öffentlichen Plätzen veranstalten um deinen Wissendurst zu befriedigen.. unter 10 % der möglichen Handynutzer wird die Umfrage allerdings auch nicht sehr aussagekräftig sein..
JoGerman am 18. November 2007 12:04 War auch rhetorisch gedacht....

Nur weil ich ein älteres, bedienungsfreundliches Handy habe, kenne ich fast alle Funktionen. Da sich bei neuen Handys die Funktionen immer mehr erweitern, warte ich noch auf ein Modell, das staubsaugen, Fenster putzen, bügeln und kochen kann...