Meine nicht mehr ganz junge Freundin möchte noch ein Kind bekommen und sie sagt, auch wenn es riskanter sei, die Kinder wären wenigstens schlauer als die ganz junger Mütter. Stimmt das und wenn ja, woran liegt das dann?
Das ist dummes Zeug.
franzeule am 18. April 2008 21:31 DH

Das kann man sicher nicht generell behaupten.
Möglich ist es allerdings, denn "späte" Mütter sind doch meistens reifer und erfahrener. Vielleicht können sie sich auch mehr Zeit für ihre Kinder nehmen.
Leider wird das hier ohne viel nachzudenken gleich als "Quatsch" abgetan.

Klüger nicht. Aber ältere Mütter sind in der Regel wesentlich erfahrener und gelassener im Umgang mit ihren Kindern. Sie können daher ihre Kinder besser fordern und fördern.

Das ist auch wieder so eine haltlose Pauschalaussage, für die es keinerlei Belege gibt! Natürlich ist das Blödsinn! Wenn das Kind allerdings nicht nach der Mutter kommt, stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht!
sheela2011 am 18. April 2008 21:38 RB da trifft ja die Aussage perfekt...
Warum haben Männer keinen Verstand? Weil sie den ihren Kindern vererbt haben.

Ist dummes Zeug, meine Frau war beim ersten Kind 17, beim zweiten 19 Jahre. Die Kinder haben beide Abitur recht ordentlich gemacht, und sind/waren beide erfolgreich im Beruf!!!
Habe kürzlich gelesen, dass Experten herausgefunden haben, dass die Kinder später Mütter Gleichaltrigen gegenüber tatsächlich überlegen seien. Es wurde mit der größeren Lebenserfahrung der Mütter begründet. Selbst kann ich dazu allerdings nichts sagen, war keine späte Mutter.
Cy am 18. April 2008 22:31 Lebenserfahrung findet leider keinen Eingang in die Gene und ist daher nicht vererbbar. Obwohl das wirklich schade ist!!
Nein, der Vater muss spät sein :-)
BELLA64 am 18. April 2008 21:37 Ach du lieber Himmel:-)) wo hast du das denn her???
Von charly chaplin

Das sagt sie wahrscheinlich nur weil Du sicherlich Bedenken gegenüber dem Kinderwunsch von ihr geäußert hast. Es ist nichts dran an der Aussage....

Nein das stimmt nicht.Die Kinder können nur dann schlau werden,wenn man sie fordert und das bis ins Erwachsenenalter, das ist ein harter Job den nicht alle leisten können.Deswegen sind die einen weniger schlau als die anderen.Mit dem Alter der Mutter hat das nichts zu tun.