Ist man besser drauf, wenn man sich rot anzieht oder einrichtet?
Rot wird mit Lebenskraft in Verbindung gebracht! Wenn Du das mit Lebenshunger meinst, dann stimmt die Assoziation.
Ob man mit Rot besser drauf ist, kann schon sein. Man muß es sich halt aber auch trauen und den Mut dazu haben, denn in Rot fällt man auf. Es kommt auch darauf an, welches Rot man trägt. Dunkelrot ist eher elegant und man wirkt darin selbstbewußt, aber so ein helleres Rot kann auch leicht ins Erotische gehen. Rot kann auch aggressiv machen und andere einschüchtern! Man fällt auf jeden Fall auf.
Sich rot einzurichten würde ich von abraten. Rote Wände wirken nur wenn die Räume sehr hoch sind. Rot braucht Platz, um zu wirken. Als Farbtupfer ist Rot aufregend!
ich glaube, das muss jeder auch für sich entscheiden können, denn das ist eine allgemeine Frage. Natürlich wird rot als Farbe für lebend, erotisch und ähnliches nicht nur einfach so benutzt, es wird einen Grund geben (z.B. dass rot die Farbe ist, die am meisten ins Auge sticht), aber wirst du lebenshungrig, wenn du eine rote Ampel siehst?
Also eigentlich macht Rot agressiv. Schau doch bitte mal bei Wikipedia unter dem Begriff Farbe nach oder hier: http://www-is.informatik.uni-oldenburg.de/~dibo/teaching/pg-mpig/zwischenbericht...