Ich habe schon oft im Fernseher gesehen und meine Schwester hat mich auch erzählt, dass die Fahrschüler von dem Fahrlehrer zur praktischen Prüfung gefahren werden... Also zum Beispiel zum TÜV. Wieso ist das so ? Und stimmt das wirklich ?

ich durfte auch selber fahren =)..gut um sich wirklich vorzubereiten..eine art einfahren eben

Mein Fahrlehrer hatte mich nicht zum Strassenverkehrsamt chauffiert. Er wollte mich noch beobachten, ob ich seine praktische Fahrschule kapiert hatte. Es ist sehr wichtig für einen Fahrlehrer, dass seine Schüler die Autofahrprüfung am ersten Mal bestehen. Ich habe bestanden und man Fahrlehrer war sehr solz auf mich.
Wir haben uns damals in der Fahrschule getroffen und von dort aus begann die Prüfungsfahrt.
Bei mir wars so, aber nur, weil der Fahrlehrer mein Nachbar war

Durchaus möglich, wenn der Prüfer erst abgeholt werden muß. Das ist ja dann keine Übungs-, sondern die Prüfungsfahrt und wird anders abgerechnet.

Also ich konnte schon selber zu meiner Prüfung fahren :P

Nöööö getroffen bei der fahrschule eingestiegen gefahren Prüfung bestanden austeigen fertig
Bei mir war es nicht so. Da kam der Prüfer vom TÜV zur Fahrschule, und ich bin dort auch selber hingefahren.