Frage von Konzulweyer, 20

Stimmt es, daß die beste Medizin bei Erkältung sehr viel Trinken ist?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alex92fromHell, 9

Nicht die beste, aber die wichtigste.

Viel trinken hilft dem Körper, alle Viren und Bazillen herauszuspülen. Aber ich würde trotzdem auch WARMEN Tee trinken, um die Temperatur oben zu halten. Vitamin C Tabletten usw,...
Also viel trinken ist sozusagen eine ergänzung zu den anderen Maßnahmen

Antwort
von Arethia, 13

Ja, und Schlaf. Die Flüssigkeit hilft, den Schleim zu verflüssigen, der dann leichter rauskommt. Gute Besserung