Meine Freundin will ihre Brille so selten wie möglich aufsetzen, da sie gehört hat, dass sich sonst die Augen an die Brille gewöhnen und die Kopfform sich der Brille anpasst, also die Augen nach hinten wandern und man so eingehöhlte augen bekommt. Stimmt das?

Das ist einfach Blödsinn. Braucht Deine Freundin vielleicht eine Ausrede, damit sie die Brille nicht tragen muß?? Heutzutage, wo es so schicke Teile gibt, muß sich doch nun wirklich niemand wegen einer Brille genieren.
Du kannst es mir glauben: ich trage jetzt seit fast 27 Jahren ununterbrochen eine Brille und ich sehe eigentlich noch ganz normal aus!! :o)

Da ich seit dreissig Jahren Brille trage sollten meine Augen dann total "eingehöhlt" sein? Die einzig Veränderung, die ich bei mir sehe, sind kleine Verformungen auf dem Nasenrücken, weil ich früher zu schwere Brillen getragen habe. Ausserdem ... ohne Brille kann ich nicht gucken und muss immer blinzeln, davon kriegt man Falten! Im Zweifelsfall soll die Freundin doch den Augenarzt fragen.
schurke am 18. Juni 2007 13:47 Meine Augen müssten eigentlich schon am Hinterkopf angekommen sein.....
Darum schlafe ich oft auf dem Bauch, damit die Brille nicht drückt.
waterlilies am 18. Juni 2007 16:24 Was wird wohl passieren wenn die Augen ganz durch sind, kommen die dann wieder nach vorne?
Klar stimmt das, ich kenne jede Menge Brillenträger, deren Kopf sieht so aus wie ne Brille und von den Augen sieht man auch nichts mehr. Ist dir das nocht nicht aufgefallen?

Das die Augen nach hinten wandern. Wohin denn? Was da für ein Blödsinn in der Welt erzählt wird ist schon abenteuerlich. Selbstverständlich gewöhnen sich die Augen an eine Brille. D.h. sie akkommodieren nicht mehr so stark als vor der Brille. Aber das ist völlig normal. Es ist nur schlecht eine Vergrößerung zu tragen, die man nicht braucht. Aber im Fall deiner Freundin wurde ihr die Brille ja verschrieben. Hat also die richtige Korrektur.
ich bin aber latent hyperop, da auch keine Nahaddition?(sphärisches Äquivalent gleicht sich aus)
Das stimmt natürlich NICHT! Wer erzählt denn solche Märchen?
Die Augen stecken dann tief im Gehirn, so kann das Gehirn sofort erkennen, hier stimmt doch etwas nicht.
Ununterbrochen? Also nachts wenn ich schlafen will wäre mir das zu unbequem ;-)))))
Was soll ich machen? Ich werde wahnsinnig, wenn ich meine Träume nur unscharf erkenne!
Du solltest Kontaktlinsen versuchen! Das wäre doch auch eine Lösung für die zögerliche Freundin von DieHelene!
Auch Kontaktlinsen sollte man nicht unbedingt über Nacht tragen...!
Ja, aber es drückt nicht so beim schlafen!
Ich hab ne Luftpolsterbrille, die drückt nicht so. Und nun sag jetzt nicht, Du kennst keine Luftpolsterbrillen!
Natürlich kenn ich Luftpolsterbrillen. Was denkst du denn von mir?
Ohne meinen Anwalt sag ich hier gar nichts mehr!