stimmt es dass die amerikaner leugnen dass Griechenland und Schweden in der EU sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Wissen der meisten US-Amerikaner über die Welt ist verschwindend gering. Selbst etliche studierte Menschen tun sich schwer eine Hauptstadt in einem Atlas zu finden. Z.T. suchen sie an völlig falscher Stelle und können dann z.b. die Hauptstadt Pakistans nicht finden, weil sie nun mal nicht in Afrika liegt, wo sie ggf. auch gesucht wird, weil mitunter dieses Land auch schon mal auf einem anderen Kontinent herausgewittert wird. Sehr viele weitere Beispiele ließen sich anknüpfen, doch das wäre dann müßig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macqueline
10.05.2016, 15:41

Frag mal in Europa, wer oder was Oregon ist. Welcher Europäer kann denn so ohne weiteres die Hauptstadt des Staates Oregon benennen? Oder gar sofort auf dem Atlas finden? Wieviele Europäer wissen denn überhaupt, dass Oregon in den USA liegt?

Das Unwissen ist durchaus gegenseitig!

0

Ich denke, das wird so wie in jeder Bevölkerung eines beliebigen anderen Landes sein:
Wer sich für die Welt interessiert, der wird sich informieren.
Wem es egal ist, der wird sich zwar nicht informieren, hat aber auch keinen Grund, Tatsachen zu verleugnen.
Wer, aus welchen Gründen auch immer, ein Interesse daran hat, Tatsachen zu verleugnen, der wird dies auch wider besseres Wissen tun.

Soviel zur Theorie.

Die Praxis wird ja von Deiner eigenen Frage schonungslos offengelegt:
Wahrscheinlich meinst Du "die US-Amerikaner" und nicht alle Bewohner von Nord-, Mittel- und Südamerika.
Und selbst dann scherst Du immer noch mehr als 300 Millionen Menschen mal so im Vorbeigehen über einen Kamm.
;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Amerikaner" (wer ist das?) können das ruhig leugnen. Das macht nichts und ändert nicht an der Tatsache, dass beide Länder in der EU sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Amerikaner sind gerell eigenen. Aber ich denke nicht dass sich Amerikaner mit der EU beschäftigen. Bzw wissen was Griechenland oder Schweden ist. Für die ist ja schon Österreich Australien. Für die gibt es ja nur Amerika und Rest of the World
(natürlich nicht alle)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?