gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt es, dass der Turmalin eine gesundheitliche Wirkung bei Schlaflosigkeit hat?

gefragt von Weerstra am 15.06.2009 um 17:34 Uhr

Kann jemand bestätigen, dass der Turmlin gegen Schlaflosigkeit wirkt? Ich meine, hat das jemand selbst ausprobiert und festgestellt? Mir sagte nämlich eine Frau in einem Geschäft, dass er als Heilstein diese gesundheitliche Wirkung hätte.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.890 Wirkung x 265 Steine x 160 Schlaflosigkeit x 75 Heilstein x 41 Steinheilkunde x 29 gesundheitliche Wirkung x 15 Turmalin x 6

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

erweh
beantwortet von erweh am 15. Juni 2009 17:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Vom Turmalin ist mir eigentlich neu. Aber durch den Test mit einem Freund, weiß ich das zumindest bei ihm, der Amethyst Wirkung zeigte. Aber das ist wahrscheinlich eh Typ abhängig.

Kommentar von CoriPeterlein24 am 12. Oktober 2009 01:56

Laut dieser Seite: http://www.edelstein-halsketten.de/edelsteine-lexikon/edelsteine/turmalin/ wird auch keine Verbindung zwischen dem Turmlin und einer Lösung des Schlafproblems gesehen. Die tatsächliche Wirkung dem entnehmen.

Weitere gute Antworten

josefpeter
beantwortet von josefpeter am 17. November 2009 09:21
0x

Ja dass ist so, aber Achtung, wenn starke Störstrahlung am Schlafplatz vorhanden ist, so kann die Strahlung des Steins nicht genügend wirken. Also immer Atrahlungsquellen von Funk und Elektrogeräten entfernen und so wenig wie möglich neben der Steintherapie benützen. Auch kann der Stein in einem kleinen Säckchen am Körper getragen oder unters Kissen gelegt werden.

erweh
beantwortet von erweh am 15. Juni 2009 17:45
0x

Ich schenk Dir einen richtig schönen großen sehr dunklen (naja, als Bild). Der ändert die Farbe je nachdem wie das Licht einfällt.

Bild/er:

Amethyst 77ct
Amethyst 77ct

Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.