Stimmt es, dass der Pilot und der Co-Pilot nie das gleiche im Flugzeug essen dürfen?

das isst richtig fals ein essen nicht frisch is und der pilot nicht mehr fliegen kann weils ihn schlecht geht , kann der co-pilot weiter fliegen
Ja, ich denke, das stimmt. Ist wohl aus Sicherheitsgründen so vorgeschrieben, falls der Pilot "was falsches isst" und allergisch reagiert, ist wenigstens der Co-Pilot noch fit. Es gab glaub auch mal einen Film, wo genau das passiert ist. Beide haben verdorbene Nahrung zu sich genommen und zum Glück (typisch Hollywood) war ein Passagier in der Lage, das Flugzeug zu landen.

Davon hab ich ja noch nie was gehört ^^ Aber ich kanns mir durchaus vorstellen: Wenn zum Beispiel das Essen von dem einen schlecht war, kann der andere Pilot (Co-Pilot) übernehmen, weil der ja was anderes gegessen hat. Ob das jetzt gesetzlich festegelegt ist, keine Ahnung...

wäre eine sinnvolle regel das die beiden nicht vergiften!!!

naja soh ähnlich glaub ich. die essen nur zeitversetzt(sprich: wenn der eine gegessen hat warten die bis es im magen sein sollte, das dauert ne bestimmte zeit und wenn der halt abreckt, gucken sie mal worans lag wenn am essen kann der copilot noch weiterfliegen bzw. notlanden)