gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

31 

Stimmt es, dass der Pilot die Landung nicht antreten darf, wenn sich Passagiere nicht anschnallen?

gefragt von tapir am 20.08.2007 um 20:57 Uhr

Freunde von mir hatten bei der letzten Flugreise richtig Ärger mit dem Bordpersonal. Ihr 2-jähriger Sohn hat sich absolut geweigert sich anschnallen zu lassen. Die Stewardess hat die Eltern darauf hingewiesen, für die Kosten aufkommen zu müssen, wenn der Pilot eine Schleife fliegen muss und dass es ihnen passieren kann, dass man sie nicht mehr mit nach Hause nimmt. (Es war auf dem Hinflug). Schließlich haben sie ihn zu zweit festgehalten, angeschnallt und er hat geschrien, als würde er umgebracht. Kennt sich jemand aus?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reise (4077)
Flugzeug (246)
Flugreise (76)
ähnliche Fragen

Reply


gri1su
beantwortet von gri1su am 20. August 2007 21:02
11x
Thumb_up

Nicht umsonst sind diese Sicherheitsmaßnahmen zwingend vorgeschrieben. Die gefährlichsten Phasen eines Fluges sind immer Start und Landung. Die meisten Flugunfälle ereignen sich auch bei Start oder Landung.

Die Besatzung hat vollkommen richtig und korrekt gehandelt.


nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 20. August 2007 21:14
3x
Thumb_up

Meist funktioniert bei Kindern der Druckausgleich nicht und sie schreien, weil ihnen die Ohren weh tun.

Vielleicht hat er geglaubt, das ungute Gefühl beim Start käme vom Anschnallen und wollte sich deshalb nicht anschnallen.

Das beantwortet nur deine Frage leider nicht, könnte aber beim nächsten Flug hilfreich sein.

Hier gibt es Hinweise: http://www.luftrecht-online.de/einzelheiten/luftfahrer/bordgewalt.htm

Kommentar von tapir am 21. August 2007 19:57

danke für deine recherche! lg tapir




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.