Patrizia am 09.05.2007 um 19:26 Uhr
Was feiern wir am Sonntag? Den Dank an unsere Mütter? Wurde dieser Feiertag nicht von Idiot Adi eingeführt? Wenn das so ist, finde ich daß Muttertag an meinem individuellen Geburtstag sein sollte. Bei Familien mit mehreren Kindern ist das ganz besonders toll. Da kann sich die Mama gleich mehrere Male im Jahr beglückwünschen und verwöhnen lassen.
Zum ersten mal begangen wurde der Muttertag Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA. Anna Jarvis in Philadelphia startete am 9. Mai 1907 (zum 2. Todestag ihrer eigenen Mutter, Ann Jarvis aus Grafton, West Virginia) eine Initiative für die Einführung eines offiziellen Feiertags zu Ehren der Mütter. Die Bewegung wuchs rasch an. Bereits 1909 wurde der Muttertag in 45 Staaten der USA gefeiert. 1912 führten ihn die Methodisten ein und am 8. Mai 1914 wurde dann vom US-Kongress der 2. Sonntag im Mai zum Muttertag erklärt.
Nachdem England den mothering day übernommen hatte, verbreitete sich der Feiertag 1917 in der Schweiz, 1918 in Norwegen, 1919 in Schweden, in Deutschland seit 1922 und 1924 in Österreich.
In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 schließlich durch den Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber etabliert. Mit Plakaten in Schaufenstern („Ehret die Mutter“), kleineren Werbekampagnen und Veranstaltungen bis hin zu Muttertagspoesie wurde dem ersten deutschen Muttertag am 13. Mai 1923 durch den Geschäftsführer Rudolf Knauer der Weg bereitet.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag
Ist ein Gerücht. Idiadi hat den Muttertag sicher sehr propagiert, aber es waren wohl wirklich bei uns die Blumenhändler. Stand letztes Wochenende auch in der Zeitung. Schlag in einem guten Konversationslexikon nach, da findest Du die Information auch.
Er hat den Muttertag nur benutzt. Er fand den Muttertag für seine Propaganda gut und hat ihn dadurch für sich total ausgenutzt. Erfunden wurde wie doro52 aus wikipedia kopiert hat, der Muttertag in Amerika.

Wer bitteschön ist Idiot Aldi? Ich finde das hier ein gewisses Niveau bewahrt werden sollte. Solche seltsamen Fragen gehören eindeutig in den Müll!
Kabark am 9. Mai 2007 19:35 Wieso Idiot Aldi? "Adi" hat sie geschrieben und meint damit den "GröFaz".
Ich vermute, dass der Name den sie nennen wollte zensiert wurde A.... H.....
Boarderin am 9. Mai 2007 19:37 Ja Schlaubi Schlumpf! Ließ doch erstmal gescheit... ADI und überleg mal wer das sein kann. Geh einfach mal 60 Jahr zurück. Der Name wird leider vom Veranstalter hier beanstandet, wenn ich ihn vollständig ausschreibe. Ich will´s trotzdem wissen, weil ich mich nicht mit Hören-Sagen zufrieden gebe. Wenn also jemand eine zuverlässige Quelle hat (kein wikipedia) möge er mir bitte Bescheid geben.
Komisch, wird jeder der Patrizia kritisiert hier Schlaubi Schlumpf genannt? Haben wir hier nen MultiAcc oder einfach nur Phantasielosigkeit in der Wahl der Schimpfwörter unter einigen Usern? eg