Gibt es da schon Tests die das bestätigen?

jeder Bäcker meint, dass seine Brötchen die besten sind....reicht das als Erklärung

Wie sollte er effektiver sein, wenn alle Dieselsorten aus einem gemeinsamen Rohr einer Raffinerie ausgeliefert werden? Nachträglich wird dann nur noch in die einzelnen Tanks der jeweilige sortentypische Farbstoff (bei Shell rot) eingefüllt, damit der Abnehmer den Shell-Diesel für etwas anderes hält als den Aral-Diesel. Tankwagen werden sogar noch während der Fahrt an die jeweils andere Tankstelle umgeleitet, falls dort Bedarf besteht; der Farbstoff wird ja nachträglich eingefüllt. Wenn man dann vorausschauend mit dem speziellen "Shell-Diesel" fährt, bewirkt der Placebo-Effekt, dass man damit weiter fährt.
Der Diesel von ARAL ist besser als der Von SHELL, der wiederum besser ist als der von BP. Und der Diesel von BP ist ganz klar besser als der von ARAL.
Alles klar?
Da alle von denselben Raffinerien beliefert werden, finde ich es nicht sehr wahrscheinlich.
Ach - ist der bei Shell deshalb neuerdings teurer als Normalbenzin?
Über Diesel kann ich das nicht beurteilen. Aber mit Benzin habe ich das mal vor zig Jahren getestet. Wir hatten bei uns eine Esso- und den Vorläufer der Jet-Tankstelle nebeneinander. Esso war immer 1 Pfennig pro Liter teurer als "Jet". Nach meinem Test habe ich errechnet, daß die "Jet"-Tankstelle 6 Pfennig hätte billiger sein müssen, damit ich dort Kunde geworden wäre! Damals gab es die Unterschiede in der Qualität noch, aber wie es heute ist, weis ich nicht! Lust zum Testen habe ich nicht mehr! Teste doch mal selber, den Tank vollfüllen, eine Strecke fahren, irgendwann eine andere Marke Tanken, bei Tank leer, und die gleiche Strecke fahren, oder noch weiter, dann gab es mehr Ausbeute!
sunpoint am 11. Mai 2008 20:15 Bei den Test`s die Du hier anführst kann ich nur noch lachen. Was soll denn das für ein aussagefähiger Test sein wenn Du mit Deinem Auto eine Strecke fährst?
@sunpoint, stelle oben mal Deine Frage, da gibt es ein Feld dafür!

Das ist schlichtweg Humbug
Wieso, weshalb, warum¿
sunpoint am 11. Mai 2008 20:04 ...hast Du nichts besseres zu tun Szintilator als Deine überflüssigen Kommentare unter die Antworten der User zu setzen ? Ne hilfreiche Antwort von Dir ist kaum zu finden....
@sunpoint, faß´ Dich mal an Deine eigene Nase, Du hast auch keine hilfreiche Antwort gegeben.

Toller Bär.....den man dir aufgebunden hat
Gib bitte dazu mal eine Erklärung ab, ich möchte es etwas genauer wissen!
sunpoint am 11. Mai 2008 20:06 Deine Fragen nach Erklärung kannst Du doch weiter oben stellen... da gibt es extra ein Feld Frage stellen
@sunpoint, eine neue Frage möchte ich dazu nicht stellen, aber sage mir bitte, wozu gibt es die Kommentarfunktion, oder gehörst Du zum Support¿

Völliger Quatsch...
.... dann gib mal eine andere Erklärung, bin mal gespannt!
sunpoint am 11. Mai 2008 20:02 ...dann ließ mal die Antwort von Knowledge der es völlig richtig und umfassend erklärt hat. (Übrigens habe ich 11 Jahre bei einem Mineralölkonzern gearbeitet und kann Dir "versichern" das es in Deutschland so gut wie keine Qualitätsunterschiede bei Mineralölen gibt)
Die einen haben den Tiger im Tank, die anderen reißen sich 6 Beine für mich aus... Jedem das Seine, aber Diesel bliebt Diesel und unterliegt in good old Germany bestimmt einer Norm.
so isses, meine schwäbische Kampfkollegin :-))
Ein bisschen muss ich nun doch widersprechen: ich bin aus Baden :-))
oki..da kommt mein Papa her..:-)aber ich bin Exilsachse
Andreas, nicht, dass du da Ärger kriegst...ggg. Ich habe früher viel sowohl in Karlsruhe und auch gaaaaaanz woanders (in Stuttgart) gearbeitet. Das ist wie Köln und Düsseldorf...ggg.
Ja, lieber Knowledge, dann weißt Du ja bestens Bescheid! :-)
ich komme aus Leipzig, wohnte mal in Halle an der Saale und bin jetzt in der Nähe von Tübingen..ich haue niemanden und weiß dass die Schwaben und die Badener nicht so richtig wollen miteinander..ist mir aber völlig schnurze :-)
Aber Hallo, Butz! Wenn du wüsstest, wieviele Stunden ich im Stau auf der Autobahn zwischen Stuttgart und Karlsruhe verbracht habe... Aber Andreas kann das ja noch nicht wissen; er ist ja noch so jung und gerade erst bei GF. Ich erteile ihm mal ambulant die Baden-Württembergsche Absolution.
die Absolution nehme ich ja gerne entgegen, aber kurz bei GF muss ich ganz arg in Widerspruch gehen..ich bin einen Monat länger hier als du..ggg
zwischen Tübingen und Berlin bzw. Leipzig steht es sich übrigens auch ganz gut auf der Autobahn..
@ Knowledge: und wenn Du genau dazwischen rausgefahren wärst, hättest Du mich besuchen können! Aber Du wolltest ja lieber im Stau stehen... ;-)
das hättest eher schrieben müssen nun isses zu spät...
Ach ja... seufz
kommst halt zu mir..ich bin ja auch noch da...tröst..tröst..
OK - das ist ein Wort!