Ich hab gehört, dass David Kirsch in seinem New York Body Plan-Workout tägliche Fitness-Trainings empfiehlt. Habe mir das Programm jetzt mal angeschaut, da sind aber schon ordentlich Kraftübungen dabei- ich denke, die soll man nicht täglich machen? Nur mit einem Tag Pause? Lieg ich da jetzt falsch oder stimmt es nicht, dass er zu täglichem Training rät? Auf der DVD kommt das nicht klar raus!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

probiers einfach mal aus ob es zu belastend für dich ist jeden tag ein work-out zu machen. kann man nicht allg. formulieren
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Muskeln mindestens 48 Stunden brauchen, um sich zu regenerieren bzw.zu wachsen. Das Training von D.Kirsch beinhaltet sowohl Cardio als auch einen großen Teil Muskelaufbau- bei letzterem wäre es also kontraproduktiv, das am nächsten Tag schon zu wiederholen. Und splitten kann man sein Training nicht. LG und trotzdem danke für die gutgemeinte Antwort!
Zur Frage, ob man jeden Tag Muskelaufbau-Training machen kann: Man kann, wenn man es richtig macht. Die Muskeln brauchen nach dem Training mind. 48 Stunden um sich zu regenerieren. Wenn man jeden Muskel jeden Tag trainiert, geht das nicht. Trainiert man aber zum Beispiel am 1. Tag die Beine am 2. Tag den Rücken etc. dann geht das sehr gut. Split-Training heisst das. (Hier ein solcher Trainingsplan http://www.muskel-tipps.de/index.php/Training/Muskelaufbau-Trainingsplan-1.html). Ob David Kirsch mit einen Split-Trainingsplan arbeitet, weiss ich leider nicht. Ich vermute aber schon..
Genau richtig, was du sagst. Bisher hab ich auch gesplittet und konnte deshalb jeden Tag trainieren. Kirsch splittet aber nicht- in einem Workout ist alles dabei, deshalb wundert mich das ja auch, dass er es täglich empfiehlt.
???????????????????????? ;-)