gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt es, dass das Vorkommen von Spinnen in der Wohnung ein Anzeichen für gute Luft ist?

gefragt von JBuitmann am 10.08.2008 um 17:06 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnung x 4.642 Spinnen x 378 Luft x 346

wim50
beantwortet von wim50 am 10. August 2008 17:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eher nicht. Ich rauche und meine Gäste fühlen sich allem Anschein nach trotzdem sauwohl. Ich versuche sie auch möglichst wenig zu stören, denn das mögen sie gar nicht. Meine Badspinne (vor dem Badfenster) ist schon das 2. Jahr da und hat inzwischen Nachwuchs.

Anzeichen für gute Luft wären z.B. Flechten. Dann wäre es aber mal Zeit für eine Grundfreinigung.

Formatter
beantwortet von Formatter am 10. August 2008 17:11
1x

Sie sind ein Anzeichen dafuer, dass dort noch einige andere Insekten unterwegs sind. Gute Luft? Auf dem Speicher sind auch Spinnen, die Luft ist dort aber nicht gerade angenehm...

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 10. August 2008 18:54
0x

Gute Luft sicher nicht, aber trockene Luft! In meinem Badezimmer habe ich noch keine Spinnen gefunden die Netze bauen!

anonym
beantwortet von Gravi am 10. August 2008 17:28
0x

Ich glaube das ist ein Anzeichen das lange nicht mehr geputzt wurde ;-)

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 10. August 2008 18:56

... das würde ich jetzt aber so nicht stehen lassen - denn eine fleißige Spinne bringt es fertig, innerhalb von ein paar Stunden ein schönes großes Netz zu bauen!!!! D.h. du kannst eben geputzt und alle Spinnennetze entfernt haben - ein paar Stunden später hast du dann das Vergnügen, dass dir einer sagt du hättest ewig nicht geputzt???? Wie würde dir das gefallen?
Es sei denn, du schaffst es, alle Spinnen aus dem Raum zu entfernen, aber restlos alle - dann könntest du Glück haben!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.