Habe gehört ,dass das unbedachte Ziehen von Weisheitszähnen Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann,denn es ist ohne Vorbereitungstherapie einem Kunstfehler gleich,.Es soll nämlich energetischen Bezug zur Niere, Nebenniere und Dünndarm haben.Ausserdem können hartnäckige Allergien auftreten.Wieso ist es so und was haben die Zähne mit dem Rest zu tun? Wie wichtig sind Weisheitszähne?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Abgesehen von energetischen- und anderen teiweise nicht nachvollziehbaren Zusammenhängen können Weisheitszähne auch negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Weisheitszähne sind eigentlich ein Relikt aus früheren Zeiten und haben nicht mehr so recht Platz in userem Mund. Aber das könnte ein Zahnarzt sicher besser erklären! Ich hatte früher oftmals Schmerzen im Schultergelenk. Es ging ein Stich wie ein Stromschlag durch meinen Körper. Das war so heftig, daß ich oft "Sternchen" sah. Ich las dann in einem "Gesundheitsbuch", welches ich eigentlich immer etwas belächelt hatte, von den Head'schen Zonen. Unter Anderem stand da etwas vom Zusammenhang zwischen den Weisheitszähnen und der Schulterpartie. Daraufhin ließ ich mir, gegen die Überzeugung meines Zahnarztes zwei Weisheitszähne ziehen und hatte - oh Wunder - nie wieder Beschwerden. Fazit: es hängt doch alles irgendwie zusammen, mehr als man oft mit dem Verstand erfassen kann. Also, wenn Sie keine Probleme haben, warum dann die Zähne entfernen. Wenn ja, dann raus damit, - aber bei einem guten Zahnarzt!
In der chinesischen Akupunturlehre werden den Zähnen bestimmte Organe zugeordnet.
Eine recht informative Seite findest du hier: