gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
44 

Stimmt es, dass das Bleichen von Zähnen auf Dauer sehr schädlich ist?

gefragt von noname am 30.08.2007 um 22:38 Uhr

Habe gehört, dass das Bleichen sehr ungesund ist, auch diese White Strips die leicht dosiert sind,denn ich habe gehört, dass jetzt noch alles in Ordnung ist und Später die Zähne regelrecht auseinander fallen,stimmts?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Luise
beantwortet von Luise am 30. August 2007 22:40
1x
Thumb_up

In USA wird teils von innen raus der Zahn gebleicht: reingebohrt, Chemie reingespritzt, damit der Zahn durchgefärbt ist. Damit sollte wohl Deine Frage beantwortet sein. Für mich kommt sowas auf keinen Fall in Frage.

Tivil
beantwortet von Tivil am 30. August 2007 22:48
0x
Thumb_up

Gute Frage, den ich habe mir erst heute (ohne Witz) so ein "easy white"-Gel gekauft, das man zweimal am Tag aufträgt. Ob soetwas oder bleichen schädlich ist weiß ich nicht, aber rauchen ist auch schädlich - das weiß jeder - und trotzdem, rauchen so viele! (ich auch) ;-)

Sascha manop M.
beantwortet von Sascha manop M. am 30. August 2007 22:49
0x
Thumb_up

So bescheuert wie manche Amis sind wir zum Glück nicht. Also in Deutschland wird nur von aussen gebleicht. Aber die Methode ist in etwa wie folgt (beim Zahnarzt): Es wird zunächst ein Schutzgel auf das Zahnfleisch aufgetragen. Ein 100%iger Schutz ist natürlich nicht möglich. Dann wird eine UV-Reaktive Lösung auf die Zähne aufgetragen und mit UV-Licht betrahlt. Die Lösung reagiert und bleicht die Zähne.

Folgen: Da hierbei auch der Zahnschmelz angegriffen wird, sind die Zähne die nächsten Tage schmerzempfindlicher. Regelmäßige Beahndlungen greifen die Zähne stark an. Die Zähne verlieren ihren Zahnschmelz und damit ihren Schutzmantel. Gegen eine einmalige Behandlung spricht meines erachtens bei gesunden Zähnen nichts. Danach regelmäßig die Zähne putzen, nicht rauchen, und keinen Kaffee trinken.

anonym
beantwortet von softtail am 30. August 2007 23:00
0x
Thumb_up

Der Zahnschmelz ist nicht mehr ganz so stabil wie vorher. Er ist ja mit das Widerstandsfähigste Material, dass die Natur lebenden Wesen mitgegeben hat. Aber da wir heute den Zahnschmelz mechanisch weit weniger belasten, als es die Natur vorgesehen hat, denke ich es ist ok, wenn man sich dadurch besser fühlt.

anonym
beantwortet von sweetladyt am 31. August 2007 00:27
0x
Thumb_up

ich habe das auch mal gemacht ich hatte soein riesen packet das man sechs wochen benutzen konnte und je nach dem wie lange man es genommen hatte konnte man selber bestimmen wie weiss die zähne werden!ich hätte das nicht machen sollen, ich meine ich habe immernoch keine probleme wenn ich in ein eis beisse also es tut nicht weh, aber manchmal kommt es auf einmal das ich dann soein ziehen in den vorderzähnen habe, das denn auch 2 tage lang nicht wieder aufhört, obwohl ich mir regelmässig die zähne putze.das ist ziemlich nervig weil es auch dann zieht wenn man den mund nur aufmacht (wenns windig ist) lach. ist selten,aber wenn es da ist denn schrecklich!ich rate davon ab...

Kommentar von 1ed307133442af27ea9a8d2fdbd7cfe1smallIch Frank am 7. September 2007 01:06

Das muss nicht unbedingt mit dem Bleachen zusammenhängen. Dennoch, der Zahnarzt, der verschiedene Methoden anbietet, kann das beurteilen. Das o.g. Reinspritzen wird vor allem bei bereits defekter Zahnsubstanz gemacht. Wenn ein Zahn vom Nerv befreit ist, wird er schon einmal dunkler und das kann man dann auf diesem Weg korrigieren. In Deinem Fall schließe ich auf die Dentinkanälchen, kleine, natürliche Löcher, die man nicht sehen kann und Kälte und Wärme direkt zum Nerv leiten. Deine Zähne leben also. Super. Frag mal Deinen Zahnarzt, ob es 1. daran überhaupt liegen kann und 2. ob er Sie mit einem Laser verschweißen kann. Das hilft meistens. Jeder kennt ja die Sensodyne Zahncreme. Die kümmert (soll) sich auch um die Dentinkanälchen.

ratpacker
beantwortet von ratpacker am 31. August 2007 00:36
0x
Thumb_up

Auf dauer machst Du Deinem Zahnschmelz den Garaus, was dazu führt, daß Dein Zahn im allgemeinen anfälliger ist für Bakterien und Du wesentlich empfindlicher auf Hitze und Kälteempfindungen reagierst. Im Übrigen ist ein gesunder Zahn immer leicht gelblich getönt, aber niemals weiss.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.