Habe mal gehört, dass man danach jeden Fernseher mit einer speziellen Box aufrüsten muss, um dann das digitale Fernsehen überhaupt empfangen zu können. Das kann doch nicht wahr sein...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ja das stimmt. Terrestrisches Fernsehen ist bereits digital. Analoges Satellitenfernsehen wird 2010 abgeschaltet, dann gibt es nur noch DVB-S mit digitaler Box.
Bei Kabelfernsehen steht noch nichts genaues fest, wird dort aber auch nicht mehr lange dauern bis komplett auf digital umgestellt wird.
früher oder später ist es so , aber noch lange nicht 2010.

Das ist zwar in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich, aber 2010 hat man zumindest angepeilt. Ob bis dahin überall das analoge Fernsehen abgeschaltet ist, bezweifle ich.
Gestern großer Artikel darüber in der WAZ, dauert noch sehr lange, mind. bis 2016 oder noch später. Digital kannst Du heute schon sehen, aber nur gegen Gebühr.
Na hoffentlich. Wo kann man das nachlesen? Was ist WAZ?
Westdeutsche Allgemeine Zeitung , die Zeitung des Ruhrgebiets, Ausgabe 09. Juni 2009, Kulturteil, Überschrift:Analog-TV: Ende nicht in Sicht. Habe leider keinen Scanner, sonst hätte ich Dir das gemailt.

Nein, wer erzählt den sowas?
Die Fachpresse zum Beispiel !!! Übrigens nutzt schon ein grossteil aller Fernsehzuschauer sogenannte Receiver (Box) egal ob DVB-S, DVB-T oder DVB-C. Es gibt auch schon viele TV Geräte die eingebaute Digitalreceiver drin haben.

ausläuft? ich hoffe nicht, meiner steht auf einem Teppich !!

Ja es soll auslaufen, aber wann genau weiß ich leider nicht.