Liebe AnnaN,
es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Fragen ernst gemeint sind. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.
Vielleicht beachtest Du das bei Deinen kommenden Fragen?
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Zu dieser Frage wirst Du vermutlich in diesem Forum keinen adäquaten Rat bekommen können; also, solltest DU die böse Hexe aus der Fragestellung sein, lass es lieber mit den Kirchengängen, bis Dir ein qualifizierter Hexenmeister verbindliche Auskunft gegeben hat.

Also meine Oma lebt immer noch. Leider. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Passiert also nix.

Manche kräuterkundige Menschen, insbesondere Frauen bezeichnen sich selber als "Kräuterhexen" aber ich wage zu bezweifeln, dass es Hexen im esoterischen Sinne gibt, die der schwarzen oder weißen Magie mächtig sind.
Falls es sie aber geben sollte, empfehle ich bösen Hexen, in eine katholische Kirche zu gehen und sich dort mit dem Weihwasser zu bekreuzigen. Der Überlieferung nach werden sie dann zu Asche zerfallen (ähnlich wie bei den Vampieren!).
Schade nur, dass dann der Küster den ganzen Ärger mit dem Aschedreck hat! ;-)

Es gibt keine Hexen, weder böse noch gute. Es gibt/gab kräutersammelnde Frauen oder junge Menschen, die an Magie "glauben" - aber es gibt keine Hexen! - Daher können sie auch nicht in eine Kirche gehen...! (Dieser stupide mittelalterliche Aberglaube ist wirklich überraschend in unserer aufgeklärten Zeit!)

Der Fragestellung nach bist du entweder sehr jung oder lebst vollkommen hinterm Berg - beides entschuldigt Vieles.... :-)
Klar: Böse Hexen schafffen es in die Kirche zu kommen, wie auch gute und männliche.
Manche zerfallen zu Staub - andere werden vom Blitz getroffen und wieder andere gehen danach nach Hause und trinken Kaffee...
Ha, die Frage ist zu köstlich...!!

laut aberglaube erschlägt ein blitz hexen noch an der treppe vor der kirchentür.
aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh, macht der Hexe doch nicht so eine Angst ;-)
was ist das denn wieder für eine Frage???Hiiiiiiilfeeeeeeeeee
Heeeschen am 21. November 2007 13:41 Versucht es doch mit Humor, liebe Leute - hier hat es doch schon schlimmere gegeben, oder ;-)
ich hab viel zu viel Humor, sonst wär ich ja gar nicht hier ;-))
Heeeschen am 21. November 2007 14:00 Da ist was d'ran, Hasenkamerad :-)
Dein Hasi is aber auch süüüüüß , aber halt net echt ...
vampire am 21. November 2007 14:15 Humor ist wenn man trotzdem lacht

Was erwarten sie? Glauben Sie wirklich, eine "Hexe" würde in Flammen aufgehen, wenn sie eine Kirche betritt?
Im besten Falle kann sie um Vergebung ihrer Sünden bitten, so wie das jeder tun kann.
Ach, was versuche ich überhaupt eine Antwort auf diese Frage, das Niveau auf dieser Plattform ist so elend im Eimer, dass ich mich über so etwas nicht aufregen sollte.

Das ist schlicht Aberglaube und da Hexen nicht abergläubisch sind, können sie natürlich trotzdem in die Kirche gehen.
Aber was sollen sie dort eigentlich?

der zuständige pope langweilt sie mittels predigt zu tode

Sie zerfallen sich unter heftigsten Leibeskrämpfen windend zu Feinstaub, weil das Licht immer die Dunkelheit durchdringt und vernichtet. So oder so ähnlich ...