Mir hat eine Freundin heute erzählt, dass sie gelesen hat, billige Schokolade würde Ochsenblut enthalten... Stimmt das etwa?? Und ab wann ist Schokolade billig? Also wie weiß ich, dass es nicht so ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Und auch wenn dem so wäre ! Schaden wird es dir schon nicht !

nein, ist völliger Blödsinn
Hallo wolle59 dachte schon es gibt dich hier nicht mehr
donnerunddoria am 19. Februar 2009 21:41 alles ok? ^^

nein, und wenn muss das deklariert werden, eine gute tafel schokolade (milka) kostet etwa 89 cent!

So mein Müll habe ich noch nicht gehört...meist wird billige Schokolade auch bei einem Markenhersteller produziert...

Glaube ich nicht. Aber ganz ehlich: Ich will auch nicht wissen, was ich alles zu mir nehme. Denn dann könnte ich aufhören zu essen.
Und da wäre Ochsenblut wohl eines der Harmloseren Sachen
Frueher hat man auch immer gesagt, dass in Katjes, Blut ist. Stimmt auch nicht!

Das war früher in der ehemaligen DDR der Fall, ich glaube heutzutage ist das nicht mehr üblich, aber wer weiß?
Deshalb kaufe ich grundsätzlich nur Schweizer Schokolade, ich denke einmal, da sind wirklich nur beste Zutaten drin und kein Ochsenblut.
:o)
Bild/er:
Und wenn,ich esse alles
scader1 am 19. Februar 2009 21:40 Das würde ich aber nicht so offiziell sagen :-)

das kann ich mir jetzt nicht vorstellen,...,aber auch wenn,.,..,

ne lies dir einfach mal auf der "billigen" schokolade die zutaten durch. wenn da kein ochsenblut draufsteht ist auch keines drin

Eine Freundin hat dir das erzählt ? Ist das die der beim Wasser trinken immer der Klodeckel auf den Kopf fällt :)
Zu Ost-Zeiten also in der DDR soll (angeblich) in der Schoklade Ochsenblut gewesen sein um diese dunkler oder zarter zu machen.
BSE ?
Selbst die billigste Schokolade wird bestimmt einer Prüfung unterzogen , damit dem Menschen nichts passieren kann !
War doch ein Spaß, mach dich locker........
Bin locker ! War ja auch nicht böse gemeint ! ;)