Stimmt es, dass Berlin die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei ist?

4 Antworten

Nein, es stimmt nicht. Es reicht sich einmal eine Liste türkischer Stäste mitsamt Einwohnerzahlen anzugucken und diese mit der Anzahl von Türken in Berlin zu vergleichen. Die Anzahl der Türken in Berlin beträgt höchstens 500.000, eher weniger. Glaubt ihr wirklich, dass es in einem so großen Land wie der Türkei nicht einige Städte mit mehr Einwohnern gibt als 500.000?Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute scheinbar völlig überzeugt von der Richtigkeit dieser Aussage sind, wenn die Fakten doch so offen einsehbar sind. Schade.

und auch außerhalb der Türkei gibt es einige Städte die mehr Türken haben als Berlin z.B. Aschgabat ;) also seit nicht so kleinstirnig

gebe dir recht Hzhzu

Du meinst wohl: Stadt mit größter Zahl türkischer Bevölkerung außerhalb der Türkei? Das stimmt. Aber es ist keine "türkische Stadt"!

Berlin ist eine deutsche Stadt. In ihr leben relativ viele Türken und Deutsche, die von Türken abstammen.

Berlin ist deshalb aber keine türkische Stadt.

jap, das stimmt