Frage von Anetaaaa, 18

Stimmt es, dass bei einer schwachen Rumpf- und Rückenmuskulatur die Bein-und Pomuskeln ebenfalls nicht vernünftig aufgebaut werden KÖNNEN?

Wenn man den Rücken nicht gezielt trainiert,aber dennoch Sport macht (Tanzen), kann es dann sein, dass Beinmuskeln ebenfalls nicht richtig aufgebaut werden können?

Antwort
von Trashtom, 9

Es werden die Muskeln aufgebaut, die über das Training gefordert werden. Nicht mehr und nicht weniger. 

Das Problem ist nur, wenn man einseitig trainiert, entstehen Dysbalancen und dadurch zB Haltungsfehler.

Antwort
von sweet0fighter,

Hallo...nein, das stimmt nicht. Jeder Muskel wird einzeln trainiert und sie sind größtenteils nicht von einander abhängig. Du könntest auch zum Beispiel (macht zwar wenig Sinn..) deinen Bizeps trainieren und deinen Trizeps nicht. Es ist auch egal wie groß/klein deine Rückenmuskulatur ist, deine Beinmuskeln könntest du trotzdem ins (fast) endlose trainieren, würde aber wenig Sinn machen, denn dann kannst du Haltungsprobleme bekommen, oder es sieht einfach seltsam aus. 

Gruß sweet0fighter

Antwort
von User5217, 1

Nein Stimmt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten