gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt es, dass bei Digitalkameras mit mehr Pixel nicht automatisch die Qualität zunimmt?

gefragt von Schneemobil am 06.04.2009 um 20:40 Uhr

Hallo, ich glaube habe irgendwo gelesen, dass ab ca. 5 - 6 Mio. Pixel die beste Qualität erreicht wird. Wenn eine Kamera mehr Pixel hat, macht Sie automatisch keine besseren Fotos.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Foto (2160)
fotografie (1816)
Pixel (117)