Frage von JennaSeabridge, 41

Stimmt es dass Batman in der Dark Knight Trilogie und in dem Film Dawn of Justice zur Labertasche gemacht wurde?

Hallo, ich sehe mir am liebsten die alten Filme über Batman an, und mir ist aufgefallen dass Bats in den neueren Filmen etwas mehr redet als in den älteren. Kann es sein dass er im Gegensatz zu den alten Filmen zur Labertasche geworden ist?

Antwort
von MovieNerd, 12

Ich gebe zu, dass ich die Keaton-Filme nicht gesehen habe (Schande über mich, ich weiß ;) aber ich persönlich finde nicht, dass Bruce/Batman zur "Labertasche" gemacht worden ist.

Die meisten Konversationen hat Bruce mit Alfred und das ist auch richtig so, denn Alfred ist wichtiger Bestandteil des Batman-Mythos und eine Vaterfigur für Bruce, der ihm mit Rat zur Seite steht (und, wenn es nötig ist, auch mit sarkastischem Tadel ^^). Ansonsten ist Bruce ziemlich reserviert, es sei denn, er ist umgeben von Freunden (und okay, selbst dann ist er nicht gerade die gesprächigste Person, siehe Bild ;) oder er "spielt" den Part seiner Playboy-Persona (auf Galas und dergleichen).

Und wenn du den heutigen Batman schon als Labertasche siehst, dann schau dir erst einmal den Adam West - Batman an! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community