Habe gehört, dass ein Baby 5 oder mehr bestimmte Laute hat(Klang vom Weinen und die Art) woran man genau erkennen kann,ob es essen möchte,ihm was wehtut oder anderes.Stimmt es und kennt jemand die Laute,was was bedeutet?Würde mich über Ergebnisse freuen?
Bei meinen eigenen Kinder meine ich das schon erkannt zu haben. Bei meinen Nichten allerdings verstehe ich nur Bahnhof.

Ich finde schon, wenn man sein Kind kennt hört man meißt am Schreien wo es drückt. Ist wie im richtigen Leben, wer seinen Partner gut kennt, weiß auch ohne ein gesprochenes Wort, was Sache ist. Natürlich immer unter vorbehalt :). In der Partnerschaft sollte man/frau doch ab und zu mal fragen :). LG Lotusblume
Ich bin nicht ganz sicher, daß die ganz Kleinen bewußt irgenwelche Laute benutzen, um was auszudrücken, zumindest nicht mehr, als Erwachsne - oder weinst Du, wenn es Dir gut schmeckt? Die Mimik ist sicher genetisch festgelegt, die Feinheiten davon werden in dem Mileu (Umwelt) gelehrt und gelernt, in dem man lebt und erzogen wird.